freiberufler Unternehmensberater, IT- und Interimsmanager, Projektmanager auf freelance.de

Unternehmensberater, IT- und Interimsmanager, Projektmanager

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 10.09.2014

Kurzvorstellung

Ich habe durch zahlreiche internationale CRM u. SCM Projekte in mittleren u. großen Unternehmen mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung mit allen Projektmanagement Methoden u. Erfolgsfaktoren zur Abwicklung komplexer Reorganisations-/IT-Projekte

Auszug Referenzen (1)

"Auf Anfrage werden sehr gerne verschiedene Referenzen genannt, die dann auch befragt werden können."
Projektleiter, Programm Manager, Interimsmanager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/1990 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Zahlreiche Projekte mit den Inhalten:
Strategieentwicklung und Geschäftsarchitektur
Customer Relationship Management/Supply Chain Management
Prozess-Reengineering/Organisationsentwicklung
Cost Cuttings
IT-Design und Implementierung
Projekt- und Programm-Management
Interimsmanagement

Qualifikationen

  • E-Commerce
  • Handel (allg.)
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Management (allg.)
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter, Programm Manager, Interimsmanager
Zahlreiche bei internationalen Top Kunden, International
9/1990 – 1/2012 (21 Jahre, 5 Monate)
Consumer & Industrial Products, Pharma, Retail, Utilities, Telco
Tätigkeitszeitraum

9/1990 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Zahlreiche Projekte mit den Inhalten:
Strategieentwicklung und Geschäftsarchitektur
Customer Relationship Management/Supply Chain Management
Prozess-Reengineering/Organisationsentwicklung
Cost Cuttings
IT-Design und Implementierung
Projekt- und Programm-Management
Interimsmanagement

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
1990
Würzburg
Informatik
Diplom
1988
Würzburg

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach zwei absolvierten Studiengängen zum Diplom Informatiker (FH) und Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) sowie Praktika im In- und Ausland (USA) startete ich meine Berufslaufbahn bei Accenture als Consultant. Hier war ich elf Jahre lang tätig und zuletzt als Senior Manager für die Akquisition und das Management von großen Beratungs- und Optimierungsprojekten bei internationalen Top-Unternehmen der Konsum- und Investitionsgüterindustrie verantwortlich.

Danach habe ich zwei Jahre lang als Senior Managing Consultant bei einer Unternehmensberatung in Düsseldorf Verantwortung übernommen. Seit 2004 bin ich als unabhängiger Unternehmensberater tätig und konnte in zahlreichen, oft internationalen Projekten in mittleren und großen Unternehmen meine in mehr als 20 Jahren gesammelten Management- und Beratungserfahrungen sowie Industrie- und Methodenkenntnisse immer wieder erneut unter Beweis stellen. Referenzen für meine Projekte kann ich jederzeit sehr gerne benennen.

Durch meine umfassende akademische Ausbildung und langjährigen Erfahrungen u.a. in einer der größten Unternehmensberatungen weltweit, verfüge ich über sehr gute IT wie auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie über hervorragende Fähigkeiten hinsichtlich dem Management komplexer IT- und Veränderungsprojekte. Meine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gepaart mit hoher sozialer Kompetenz in Verbindung mit Seniorität und Überzeugungskraft sind auch für Ihren Projekterfolg ein Garant .

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich auch per Email oder telefonisch sehr gern zur Verfügung. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (verhandlungssicher in Wort und Schrift)

EDV:
Programmiersprachen: Pascal, Fortran, Cobol, C
Anwendersoftware: MS-Office Professional, Lotus Notes
Standardsoftware (ERP, DMS): MAC-PAC, Baan, Autoline, SAP

Auszug rel. Kurse:
- Systems Design and Implementation School, Chicago
- Effective Presentation Workshop, Frankfurt
- New Manager Seminar, Genf
- Delivering Client Value Workshop, Chicago
- CRM Business Process School, Amsterdam
- Relationship Selling Workshop, Frankfurt
- Effective Negotiation Workshop, Brüssel
- Fundamentals of Strategy, Brüssel
- Pyramidales Denken und Formulieren, Düsseldorf

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1048
Berufserfahrung
33 Jahre und 7 Monate (seit 09/1990)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden