freiberufler Senior Management Beraterin, Projektleiterin und IT Architektin auf freelance.de

Senior Management Beraterin, Projektleiterin und IT Architektin

offline
  • auf Anfrage
  • 12107 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 20.03.2012

Kurzvorstellung

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen insbesondere im Bereich Financial Services, im strategischen IT-Management, in Technologie und Innovation sowie im Projekt- und Implementierungsmanagement.

Qualifikationen

  • Compliance management
  • Krisenmanagement
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Risikomanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

europaweite Ausschreibung und Vergabe eines Dokumentenmanagement Systems für ei
auf Anfrage, Berlin
5/2010 – 12/2010 (8 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützungsleistung bei der europaweiten Ausschreibung und Vergabe eines Dokumentenmanagement Systems inkl. elektronischer Akte

- Erstellung der Ausschreibungsunterlagen nach DOMEA und EVB-IT
- Erstellung der Bewertungsmatrix
- Beantwortung der Bieterfragen
- Vorbereitung der Bietergespräche
- Durchführung der Bietergespräche
- Bewertung und Auswahl

Zertifikate

IHK- Zertifizierung Datenschutzbeauftragter
2011
Cisco Certified Design Associate, CCDA
2008
Microsoft Certified System Engineer
2005
IHK-Zertifizierung Projektmanager
1995
Mitarbeiterführung
1995
Rhetorik I, II, III
1995
- Certificate English for Business Purposes der Prüfungszentrale des DVV/ICC
1986

Ausbildung

Software-Assistentin
Ausbildung
1990
Berlin

Über mich

Ich habe langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen IT Infrastruktur Projekten. Infrastrukturprojekte wie z.B. Einführung, Migration, Anpassung, Weiterentwicklung, Carve Out und Cut Over von IT Systemen führe ich seit 2001 durch. Bei der Durchführung meiner Projekte kann ich auf eine Vielzahl eigener bereits vielfach erfolgreich erprobter Templates für das Risikocontrolling, Monitoring, Berichtswesen und Budget- und Aufgabencontrolling zurückgreifen.
Ich habe ausgeprägte IT-technische Kenntnisse auf Architektenniveau und verfüge über das Certificate English for Business Purposes der Prüfungszentrale des DVV/ICC.

Weitere Kenntnisse

- IHK- Zertifizierung Datenschutzbeauftragter,
- Cisco Certified Design Associate, CCDA,
- Microsoft Certified System Engineer,
- Microsoft Certified Professional für Microsoft NT Server 4.0 Administration und Support,
Microsoft NT Workstation 4.0 Administration und Support, Supporting Microsoft SNA
Server 4.0, Internetworking mit TCP/IP, Windows NT 4.0 Enterprise Technologies
- IHK-Zertifizierung Projektmanager,
- Certificate English for Business Purposes der Prüfungszentrale des DVV/ICC
- TSO-Programmierung, AS400-Betreuung,
- Mitarbeiterführung, Rhetorik und Kreativtechniken.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1399
Alter
59
Berufserfahrung
39 Jahre und 9 Monate (seit 09/1984)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden