freiberufler Jochen Hintringer auf freelance.de

Jochen Hintringer

offline
  • 40€/Stunde
  • 4614 Marchtrenk
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 31.07.2012

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 4 Jahren selbstständig und entwickle für Kunden individuelle Softwarelösungen für Windows oder fürs Web. Mit viel Engagement und technischem Verständnis versuche ich immer Neues in die Projekte einzubringen.

Qualifikationen

  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Auftragnehmer
Anton Bruckner Centrum, Ansfelden
7/2012 – 7/2012 (1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer individuellen Weblösung zur Automatisierung der Veranstaltungen und Inhalte. Zudem wurde ein CMS-System in Eigenentwicklung verwendet, das durch den modularen Aufbau gezielt auf die Kundenwünsche angepasst werden konnte. Schwerpunkt lag hierbei auf der zeitgesteuerten Aktualisierung der Seite und der einfachen Bearbeitung der statischen Inhalte.

Auftragnehmer
ORF Radio Oberösterreich, Linz
9/2011 – 9/2011 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Eine Software für ein neues onAir-Ratespiel war Auftragsziel. Schwerpunkt lag hierbei in der Entwicklung einer Oberfläche, die Zufallsfragen einer bestimmten Kategorie aus der Datenbank anzeigt und leicht zu bedienen sein soll. Geknüpft mit dynamischer Punkteverwaltung (verschiedene Punkte pro richtiger Antwort und Spezialfelder) inklusive Spielhistory vergangener Spiele ist die Software noch heute im Einsatz.
Als Zusatz wurde ein paar Monate später die Möglichkeit eingebaut, zwei Monitore (Techniker- und Moderator-Ansicht) zu verwenden.

Auftragnehmer
ORF Oß, Linz
4/2010 – 5/2010 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Zutrittssystem für Veranstaltungen. Protokollierung der Gäste inkl. Begleitpersonen in einem Netzwerk aus 4 mobilen Endgeräten über eine von mir entwickelte Software. Diese synchronisiert sich automatisch mit den anderen Geräten, so dass jederzeit der aktuelle Status abgefragt werden kann.

Das Projekt wurde im Jahr 2011 weiterentwickelt und von einer Windows-basierten Version auf eine Weblösung portiert, damit auch andere Betriebssysteme verwendet werden können.

Auftragnehmer
ORF Oß, Linz
1/2009 – 4/2009 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines internen Internetportals zur Verwaltung von Besucherführungen. Eine Einteilung der verfügbaren Führungskräfte (inkl. Urlaubsplanung), sowie der Austausch von wichtigen Informationen soll die Organisation und Kommunikation zwischen Abteilungsleitung und Mitarbeiter vereinfachen. Eine tägliche sowie jährliche Statistik der Anzahl an Besucher und Führungen rundet das Projekt ab.

Ausbildung

Fachinformatiker
Ausbildung
2006
Traun

Über mich

Mein Unternehmen hat sich zwar hauptsächlich der Film- und Fernsehproduktion verschrieben, jedoch brennt in mir immer noch das Feuer des Programmierers. Mich reizen besonders neue Herausforderung, da ich die Abwechslung liebe und mich gerne intensiv mit einem Problem auseinandersetze. So entstehen immer wieder spannende Projekte, die vom Web über Windowsbasierte Software bis hin zu interaktiven Viralvideos reichen. Nehmen Sie unverbindlich mit mir Kontakt auf und erzählen Sie mir, welche innovativen Ideen ich für Sie umsetzen darf.

Weitere Kenntnisse

PHP, SQL, JS JavaScript, jQuery, HTML, Visual Basic, Actionscript, Flash

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1238
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden