freiberufler Projektmanager auf freelance.de

Projektmanager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 89134 Blaustein (Württemberg)
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Methodenkompetenz (sowohl im klassischen Phasenmodell als auch in agilen Methoden wie Scrum), Umfangreiche IT-Kenntnisse, Stakeholdermanagement

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • Aufbau User-Help-Desks
  • Katastrophen- / Entwicklungshilfe
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Stakeholder-Analyse

Über mich

B. S. (56) startete seine Karriere in der IT-Branche im Jahr 1988 bei einem Großhandelsunternehmen in Nürnberg. Anschließend arbeitete er als Organisationsprogrammierer für eine Versicherung in Nürnberg. Im Jahr 1995 wechselte er zu einer mittelständischen Softwarefirma in Ulm, wo er als Systemberater tätig war und ab 1997 zum Gruppenleiter im Bereich Rechnungswesen aufstieg. Im Jahr 1999 übernahm er die Position des Leiters der Business Unit Datenbanken & Tools bei einem Unternehmen in Berlin. Ab 2004 war er als Geschäftsführer und Gesellschafter einer Firma in Ulm tätig. In dieser Rolle leitete er die Implementierung der Projektbuchhaltung und Projektabrechnung für internationale Hilfsorganisationen in Ländern wie der Demokratischen Republik Kongo, Afghanistan und Haiti. Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen von einer Softwaregruppe übernommen, und B. S. blieb als Geschäftsführer weiterhin aktiv. Zusätzlich war er verantwortlich für den Aufbau des Bereichs "Gesundheit & Soziales". Im Jahr 2020 legte er den Grundstein für ein Unternehmen, das sich auf die IT-Anforderungen im Non-Profit-Bereich und öffentlichen Sektor fokussiert.

Weitere Kenntnisse

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Softskills:
Kommunikationsstark
Didaktische Kompetenz 
Methodenkompetenz (sowohl im klassischen Phasenmodell als auch in agilen Methoden wie Scrum)
Rhetorische Kompetenz
Führungskompetenz
Moderationskompetenz
Umfangreiche IT-Kenntnisse

Branchen:
Banken/Versicherungen/Energie
Politische Stiftungen
Gesundheitswesen
Nationale und internationale Non Profit Organisationen
Körperschaften des öffentlichen Rechts im Gesundheits- und Sozialwesen
Kirchen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
65
Alter
57
Berufserfahrung
35 Jahre (seit 1989)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden