freiberufler Design & Illustration auf freelance.de

Design & Illustration

offline
  • auf Anfrage
  • 50733 Köln
  • auf Anfrage
  • en  |  fr
  • 22.11.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom Designerin und Illustratorin und habe von Feb 2007 bis Nov 2012 in einem kölner Design-Studio in Festanstellung gearbeitet. Dabei lagen meine Aufgaben in der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption, der Umsetzung und Illustration.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Verpackungsdesign

Ausbildung

Kommunikationsdesign & Illustration
Diplom Designerin
2006
Hennef

Über mich

Ich bin Grafik Designerin und Illustratorin in Köln.
Im November 2012 habe ich das Büro für Design & Illustration gegründet.
Seit dem biete ich eigenen Kunden Kommunikationsdesign und Illustration an,
stehe aber auch als Freelancer verschiedenen Agenturen zur Verfügung.

Warum "nachhaltiges" Design?

Designer tragen auch Verantwortung für gesellschaftliche und ökologische (Aus-)wirkungen ihrer Arbeit. Daher arbeite ich sehr gerne für nachhaltig agierende Unternehmen und bemühe mich alle Kunden von den Vorteilen des bewussten Umgangs mit Design und Kommunikation zu überzeugen. Dabei ist das Thema für mich kein Alleinstellungsmerkmal, sondern selbstverständlicher Bestandteil des Angebots.
Meine Arbeit soll außerdem Kunst, Kultur und Wissen unterstützen.


VITA

Abitur im Jahr 2000
Vorstudium Kunst+Design bei den Jugendkunstgruppen Leverkusen in 2000-2001
Studium an der Rhein Sieg Kunst Akademie in Hennef in 2001-2006
Abschluss als Diplom Designerin RSKA grey worldwide (Note 1,5) mit Zusatzqualifikation Illustration
Praktika in Agenturen verschiedenster Größe, unter anderem bei BBDO in Düsseldorf
Ca. 6 Jahre Erfahrung als festangestellte Designerin in einem Kölner Studio,
hauptsächlich in der inhaltichen und gestalterischen Konzeption, der Umsetzung und lllustration.

Weitere Kenntnisse

ich biete:
Projektleitung, Konzeption, Artdirektion, Layout, Illustration
gemäß der AGD -Charta für nachhaltiges Design

Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects
html und css

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1062
Alter
42
Berufserfahrung
17 Jahre und 2 Monate (seit 02/2007)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden