freiberufler Strategie-/ IT-Consulting auf freelance.de

Strategie-/ IT-Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 67722 Winnweiler
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 26.10.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Absolvent des Master of International Business (2012). Mein Studium habe ich in den USA und China absolviert. Gerne bringe ich meine Funktions- und Industrieübergreifenden Erfahrungen in Ihre Projekte ein.

Qualifikationen

  • Marktforschung / -analyse
  • Mergers / Acquisitions
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Student-Consultant
Soozar, Shanghai
4/2012 – offen (12 Jahre, 1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Wachstumsstrategie für die Late-Growth-Stage-Company mit dem Fokus Marketing & Sales, Produktmanagement und Finanzierung. Einige meiner Empfehlungen wurden umgesetzt.

Student-Consultant
CytoSport, San Francisco
2/2012 – offen (12 Jahre, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Revenue-Growth-Strategy. Berücksichtigte Online-Marketing, Produktdiversifizierung, Erschließung weiterer Zielgruppen, Pricing und internationale Distribution. Einige meiner Empfehlungen wurden umgesetzt.

Student-Consultant
Abbott Lab., San Francisco
10/2011 – offen (12 Jahre, 7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse der Post-Merger-Integration von Piramal Healthcare (Indien) und Offerierung von Optimierungspotentialen hinsichtlich Cultural Due Dilligence. Einige Empfehlungen wurden umgesetzt.

Weiterbildung
BASF SE, Ludwigshafen
3/2011 – offen (13 Jahre, 2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Praktikant in der Weiterbildung.

- Konzipierung und Entwicklung von eLearnings mit ext. Anbietern
- Softwareschulungen
- Marktanalysen zu Lernportalen und Standardsoftware

Bachelorand
MOBOTIX AG, Langmeil
3/2010 – offen (14 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Social Media Konzepts für die Bereiche Interne Kommunikation, Marketing und HR. Einige meiner Empfehlungen wurden umgesetzt.

Praktikant Web-Development
Maxxor Software Services, Kapstadt
9/2009 – offen (14 Jahre, 8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Erstellung von Webseiten, SEO, Web-Marketing und Webseitenoptimierung.

Zertifikate

Certificate of Management Consulting
2012

Ausbildung

International Business
Master of Science
2012
San Francisco
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
2011
Kaiserslautern

Über mich

Gerne können wir uns auch bei einer Partie Golf näher kennenlernen.

Weitere Kenntnisse

IT-Kenntnisse: PHP, SQL, HTML, CakePHP, Wordpress, eZPublish, VBA mit MS Excel, Bloomberg

GPM: UML, BPMN, Business-Canvas

MS Office, iWorks, OpenOffice

Betriebswirtschaftliche Frameworks

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
984
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 09/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden