freiberufler Projektmanagement und -assistenz im Online-Umfeld auf freelance.de

Projektmanagement und -assistenz im Online-Umfeld

offline
  • auf Anfrage
  • 07743 Jena
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 05.01.2013

Kurzvorstellung

Interessiert an vielfältigen Einsatzgebieten im Online-Umfeld: Fundierte Erfahrungen in Projektmanagement, Anwendungsentwicklung, Software-Test und Content-Management. Stärken: Flexibilität, strukturiertes Arbeiten und kurze Einarbeitungszeiten.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement

Zertifikate

Zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (IPMA/GPM Level D)
2012
IREB® Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level
2011

Ausbildung

BA-Studium Wirtschaftsinformatik
Diplom-Betriebswirt
2004
Gera
Bankkauffrau
Ausbildung
2000
Gera

Über mich

Flexibilität, kurze Einarbeitungszeiten und eine extrem strukturierte Arbeitsweise zeichnen mich besonders aus. Durch mein Knowhow in vielfältigen Gebieten bin ich kurzfristig in verschiedensten Projekten einsetzbar.
Da mein Werdegang von der Software-Entwicklung, über den Software-Test bis hin zu Projektmanagement und Anforderungsanalysen ein breites Spektrum abdeckt, bin ich schnell in der Lage mich in unterschiedlichste Problemstellungen einarbeiten zu können.

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement (inklusive Anforderungs-Management, Projektplanung, Budgetierung und Projektcontrolling, MS Project, PMO)
Website-Analysen (Usability, Performance)
Software-Entwicklung (Java, JSP, Javascript, HTML, CSS, PHP, SQL)
Content-Management (Wordpress, Joomla, Content-Erstellung, Bloggen)
Online-Knowhow (SEO, Social Media, Social Marketing)
Software-Test (Test-Management, Usability-Tests, Lasttests, Testautomation)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1378
Alter
43
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 09/2001)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden