IT Freelancer/Dipl.-Ing.
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Nordrhein-Westfalen
- auf Anfrage
- de | tr | en
- 23.08.2018
Kurzvorstellung
Testmanagement, Testkoordination, Test Experte, Softwaretesting, Problemmanagement, Incident&Defektmanagement, Qualitätsmanagement, Projektleitung, CRM Siebel.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2012 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Test Lead/Testmangerin für Order Management Systeme für Vodafone Projekte: Systemtest, Regressiontest,Testautomatisierung, E2E Test mit einem Offshore Team in Ägypten. Testteam ca 12 Tester.
Planung, Steuerung, Überwachung, Koordination der Testinhalte, Testabläufe, Testumgebungen und Testressourcen. Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Projektleitung. Testfallreview in verschiedenen Testphasen und Reporting an das Management und Teilnahme an Management Meetings.
12/2010 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Siebel CRM Beraterin und Incident- und Problemmanagment im technischen Betrieb für die Go-Live Nachbetreueung von Siebel – 2nd Level Support.
Systeme: Siebel, TTWOS, Jira, Serena Dimensions (D2CCM), HP Qaulity Center
2/2010 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Testmanagerin und Defect-Mangerin von einer Testline mit ca 20 Testern des CRM Systems Siebel und der internen Umsysteme, das Integrationslösungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Geschäftsabläufe liefert. Es werden Prozesse für die Abwicklung und Vermarktung
von Telekommunikation bis zur Auslieferung an den Kunden unterstützt und getestet.
Die Applikation Siebel und deren Schnittstellen werden getestet. Es wurde in einem Scrum Umfeld gearbeitet.
Planung, Steuerung, Überwachung, Koordination der Testinhalte, Testabläufe, Testumgebungen und Testressourcen. Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Projektleitung. Testfallreview bei verschiedenen Testphasen und Reporting an das Management.
8/2009 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
IT Consultant/Test Experte: Koordination, Planung, Testspezifikation, Defekttracking und Testdurchführung des CRM Systems Siebel, das Prozesse für die Abwicklung
und Vermarktung von der Neuwagen-Hereinnahme bis zur Auslieferung
an den Kunden unterstützt. Die Applikation Siebel und deren Schnittstellen
werden getestet. Neben diesem Projekt wurden im Team noch diverse andere Projekte betreut. Ein weiteres Ziel der Projektes war Nearshoring, unter Zusammenarbeit mit Capgemini Hamburg und Polen wurde dies auch erfolgreich aufgesetzt.
7/2009 – 8/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung der Testline bei der Spezifizierung und
Planung vom Abnahmetest im Bereich Verwaltung und Brechnung im
Güterverkehr im Bereich Luft/Wasser/Land. Fehlerverwaltung und
Verfolgung.
Systeme: Doors, Citrix, HP Quality Center, CTE.
9/2006 – 7/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Testmanagement/Testkoordinator/Problemmanager einer Testline mit über 15 Testern für Portal und Abrechnungs-Systeme von Software zur Telekommunikation und den damit
verbundenen Systemen. Planung, Steuerung, Überwachung, Koordination der Testinhalte, Testabläufe, Testumgebungen und Testressourcen. Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Projektleitung. Testfallreview bei verschiedenen Testphasen und Reporting an das Management.
Festlegung des Testumfangs, Erstellung von Testdokumentation und
Defekttracking, Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
Zertifikate
Ausbildung
Duisburg
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Arabisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden