freiberufler IT-Techniker auf freelance.de

IT-Techniker

offline
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 24.02.2013

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Techniker für Unternehmen aus der Versicherungsbranche, Behörden und öffentlichen Auftraggebern. Meine Schwerpunkte liegen in der Projektleitung und Ausführung von Rollouts, technischen Umzügen und Umbauten (Arbeitsplatz/Infrastruktur).

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Techniker
Fujitsu Siemens Computers GmbH, Hamburg
12/2006 – 5/2009 (2 Jahre, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Lieferung, Inbetriebnahme und Wartung von EDV-Systemen (Arbeitsplatzdrucker,
Multifunktionsgeräte, usw.)

- Rollouts von Druckern, PCs und Netzwerkkomponenten

- Konfiguration und Patchung der EDV-Technik

IT-Techniker
Dataport AöR, Hamburg
12/1995 – 8/2010 (14 Jahre, 9 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/1995 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung aller Behörden in Hamburg (ca. 8200 Arbeitsplätze) mit den Dienstleistungen:

- Lieferung, Inbetriebnahme und Wartung von EDV-Systemen (Arbeitsplatzdrucker,
Multifunktionsgeräte, usw.)

- Rollouts von Druckern, PCs und Netzwerkkomponenten

- Konfiguration und Patchung der EDV-Technik

IT-Dienstleister
Allianz Versicherungs AG, Hamburg
10/1991 – 2/2013 (21 Jahre, 5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/1991 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Lieferung, Inbetriebnahme und Support des IT-Equipments der:
- Allianzagenturen
- Geschäftsstellen
- Homeoffice Arbeitsplätze der Außendienstmitarbeiter in Nordwestdeutschland mit fest definierten
SLAs

Interne Arbeitsplatz- und Abteilungsumzüge, sowie Netzwerktechnik in der Hauptverwaltung

Ausbildung

Fernmeldeelektroniker
Ausbildung
1981
Hamburg

Über mich

Während meiner über 20-jährigen Berufserfahrung als selbständiger IT-Dienstleister, habe ich zuverlässig und engagiert Unternehmen in der Versicherungsbranche, sowie in der Informations- und Kommunikationstechnik zu meinen Kunden zählen dürfen. Kunden schätzen meine termingerechte und professionelle Arbeitsweise zur erfolgreichen Umsetztung der Projekte.

Weitere Kenntnisse

- Projekt- und Teamleitung
- IT-Umzüge
- Wartung von Druckersystemen
- Gebäudeverkabelung
- Arbeitsplatzverkabelung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
752
Alter
62
Berufserfahrung
46 Jahre und 7 Monate (seit 09/1977)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden