freiberufler Übersetzerin, Lektorin & Texterin (Englisch) auf freelance.de

Übersetzerin, Lektorin & Texterin (Englisch)

offline
  • auf Anfrage
  • 69115 Heidelberg (Neckar)
  • Umkreis (bis 200 km)
  • en  |  de
  • 16.01.2014

Kurzvorstellung

Übersetzung/Lektorat/Schreiben: Meinen Kunden helfe ich dabei ihre deutschen Texte für englischsprachige Leser aufzubereiten – von Broschürentexten mit griffigen Slogans bis hin zu Webseiteninhalten und Pressemitteilungen.

Auszug Referenzen (1)

"Referenzschreiben mit großem Bedauern, dass Frau Weinreich nicht mehr bei TourComm Germany tätig ist, folgt."
Projektmanagerin
Mike Adams, TourComm Germany
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war Projektleiterin im Bereich Internationales Marketing & Vertrieb (Tourismus) in folgenden Projekten:

- Implementierung des touristischen Online-Presseportals TravMedia.com in den deutschsprachigen Markt (Deutschland, Österreich und Schweiz), sowie Marketing und Vertrieb des Portals.

- Erstellung und Produktion eines Sales Guides für den Kunden „LutherCountry“ für den US-amerikanischen Markt.

- Übersetzung/Lektorat und Pressearbeit.

Ich unterstütze die Firma weiterhin als Freelancerin seit Oktober 2013. Weitere Arbeitsbeispiele finden Sie unter www.hannah-weinreich.com.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagerin
TourComm Germany, Weinheim
1/2011 – 9/2013 (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war Projektleiterin im Bereich Internationales Marketing & Vertrieb (Tourismus) in folgenden Projekten:

- Implementierung des touristischen Online-Presseportals TravMedia.com in den deutschsprachigen Markt (Deutschland, Österreich und Schweiz), sowie Marketing und Vertrieb des Portals.

- Erstellung und Produktion eines Sales Guides für den Kunden „LutherCountry“ für den US-amerikanischen Markt.

- Übersetzung/Lektorat und Pressearbeit.

Ich unterstütze die Firma weiterhin als Freelancerin seit Oktober 2013. Weitere Arbeitsbeispiele finden Sie unter www.hannah-weinreich.com.

Ausbildung

Visuelle Kommunikation
B.A.
2008
Rome, Georgia (USA)

Über mich

Ich bin eine Amerikanerin, die in Heidelberg lebt und arbeitet. Geboren und aufgewachsen bin ich in dem kleinen Städtchen Wakefield (Rhode Island/ USA), bevor ich in der Nähe von Atlanta (Georgia/ USA) das Gymnasium und die Universität besucht habe. Im zweiten Jahr meines Studiums wurde meine Begeisterung für Deutschland entfacht. Seit meinem Auslandssemester an der Universität Eichstätt-Ingolstadt im Jahr 2007 hat mich meine Leidenschaft für deutsche Kultur, Sprache und Menschen voll im Griff.

Durch mein zehnmonatiges Praktikum bei einer Agentur für Online-Marketing in München, meine 1,5 Jahre bei der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in Atlanta und meine fast drei Jahre bei einer Agentur für Destinationsmarketing in Weinheim bin ich zu einer Expertin für zweisprachige Kommunikation gereift. Da ich auf keine Branche spezialisiert bin, freue ich mich, für verschiedene Kunden als freie Mitarbeiterin die englischsprachigen Materialien entwickeln zu dürfen.

Weitere Kenntnisse

MS Office, HTML, InDesign, Dreamweaver, Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
957
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 05/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden