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Projektmanagement und Virtuelle Assistenz

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  • 12.05.2022

Kurzvorstellung

Selbständige Projektmanagerin und Virtuelle Assistenz: Office Management | Human Resources | Social Media

Ich bin ein Organisationstalent mit langjähriger Berufserfahrung, strukturierter Arbeitsweise und dem Herz am richtigen Fleck.

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

HUMAN RESOURCES MANAGER/OFFICE MANAGER (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
2/2015 – 9/2018 (3 Jahre, 8 Monate)
sonstige Branche
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben als Human Resources Manager:

- Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc.
- Pflege der Personalstammdaten, Verwaltung und Pflege der Personalakten
- Verwaltung von Abwesenheiten wie Krankheit, Urlaub, Weiterbildungen, Pflege Urlaubsanträge, Krankmeldungen etc.
- Controlling der Zeiterfassung
- Unterstützung bei den Gehaltsabrechnungen mit der termintreuen und präzisen Vorbereitung aller notwendigen Daten
- Auf- und Ausbau von Onboarding-Prozessen
- Schaltung und Erstellung von Stellenausschreibungen, Sichtung und Selektion von Bewerbungsunterlagen, Terminvereinbarung von Vorstellungsgesprächen, Teilnahme Vorstellungsgespräche
- Koordination des jährlichen Leistungsbeurteilungsprozess
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des HR-Managements und Verbesserung der HR-Prozesse
- Erstellung von Auswertungen für den Geschäftsführer

Aufgaben im Bereich Office Management/Empfang:

- Organisation des Empfangs, Begrüßung von Gästen, Annahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
- Bearbeitung Posteingang und -ausgang, Bestellungen für das Office (Büromaterial, Verbrauchs- und Bewirtungsmaterialien etc.), allgemeine Korrespondenz, Prüfung von Rechnungen
- Schnittstelle zu externen Dienstleistern wie Hausverwaltung, Reinigungspersonal und Lieferanten
- Terminkoordination, Reise und Hotelbuchungen
- Organisation interner Meetings, Verwaltung der Konferenzbereiche, Koordination der Raumbelegung, Überprüfung der Technik und Bewirtung
- Erstellung von Präsentationen, Allgemeine Rechercheaufgaben
- Planung und Durchführung von Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, Agenturfrühstück etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Office Management / Sekretariat, Personalbetreuung

Selbständige Beraterin und Projektmanagerin
Selbständig, Deutschland
7/2013 – 1/2015 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Abwicklung diverser Projekte bei verschiedenen Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Senior Account Manager
Kundenname anonymisiert, Mainz
4/2012 – 6/2013 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Betreuung der Fachbereiche Marketing und Vertrieb, Kundenberatung
• Planung und Steuerung von integrierten Kommunikations-Projekten,
von Konzeption über Präsentationsphase bis zur Projektabwicklung
und Controlling
• Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zur Information,
Beratung und zur Aktivierung des Handels
• Bereitstellung von Kommunikationsmaterialien für den Handel
(Anzeigenvorlagen, Broschüren, Kataloge, Mailings etc.)
• Maßnahmen zur Steigerung des Images des Vertriebspartners und der
Marke im lokalen Umfeld
• Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung und Rückgewinnung,
sowie Fahrzeugbindung
• Kundendienst- und Garantieprogramme
• Planung und Durchführung von Großkundenveranstaltungen
• Markt- und Wettbewerbsanalysen
• Allgemeines Projektmanagement mit Koordination der internen
Fachabteilungen Text, Grafik, DTP, Lektorat, Produktion
• Koordination externer Partner/Dienstleister

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Project Manager
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
11/2007 – 3/2012 (4 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben: Projekt-Planung, Projekt-Organisation, Projekt-Abwicklung
(TV, Funk, Print, Direktmarketing) – ab Briefing bis zur Fertigstellung:
Teilnahme New Business Aktivitäten, Abwicklung diverser Online
Projekte (Banner, Newsletter, Pflege Website).


Projekt-Planung:

• Kundenspezifische Jahresplanungen in Zusammenarbeit mit dem
jeweiligen Account Management
• Erstellung und Überwachung von Projekt-Timings, Timing-
Abstimmungen im Team und mit allen Service-Abteilungen
• Zuordnung von benötigten Ressourcen: interne, teamübergreifende
Ressourcen-/Kapazitätenplanung

Projekt-Organisation:

• Sicherstellung effektiver Projektablauf, interne Drehscheibenfunktion
zwischen Kreation, Account und Produktion
• Aufbereitung projektrelevanter Inhalte
• Briefing Serviceabteilungen (Studio, Printproduktion, Art Buying etc.)
• Projektbezogene Jobdokumentation, Joborganisation und Archivierung


Projekt-Abwicklung:

• Projekt-Koordination und Abwicklung, vorausschauende
Projektbegleitung, Überwachung, Kontrolle aller Projektphasen
• Projekt-Budgetierung: Erstellen von Kosten-Grobschätzungen/
Kostenvoranschläge, Überwachen Produktionsbudgets
• Erstellen interner Aufträge (RZ, Artwork und PrePress)
• Bestellung Druckunterlagen nach Media-/Produktionsplan
• Kontrolle Eingangsrechnungen, Vorbereitung Kunden-Abrechnung

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Project Manager Conventions, Travel & Incentives
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2004 – 10/2007 (3 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung
von nationalen und internationalen Events und Incentives (bis zu 2800 Teilnehmer)

• Internes Projekt-Management, Zusammenarbeit und Steuerung
externer Dienstleister
• Teilnehmer-, Guestmanagement, Erstellung von Ablaufplänen
• Reiseplanung für bis zu 2800 Teilnehmer
• Location-, Catering-, Künstler-Recherche
• Terminkoordination Technikeinsätze für regionale Veranstaltungen
• Reiseplanung Stab, Erarbeitung Reisepläne

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)

Account Management
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
2/2001 – 12/2003 (2 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz bei Projekten in TV, Print, Funk, POS, OOH
• Interne Projektorganisation, Erstellung Terminpläne und
Kostenvoranschläge, Budgetkontrolle etc.
• Organisation Kundenetats
• Teilnahme Kunden- und Kreativbriefings, Briefing der Kreationsteams
• Internationale Koordination von Projekten inkl. monatliches Reporting
• Wettbewerbsbeobachtung und –analyse, Marktbeobachtung
• Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentationen

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Zertifikate

Systemischer Coach
2019

Über mich

Ich bin C. D., komme aus der Nähe von Köln und bin als selbstständige Projektmanagerin und Virtuelle Assistenz tätig. Als Organisationstalent mit langjähriger Berufs- erfahrung, strukturierter Arbeitsweise und dem Herz am richtigen Fleck kann ich Sie tatkräftig in Ihrem Business unterstützen.

Weitere Kenntnisse

Marketing
Office Management
Humen Resources
Event Management
Social Media

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
211
Berufserfahrung
23 Jahre und 4 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
20 Jahre

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