freiberufler Übersetzung, internationale Projektmanagement auf freelance.de

Übersetzung, internationale Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 45470 Mülheim an der Ruhr
  • Weltweit
  • zh  |  de  |  en
  • 24.04.2023

Kurzvorstellung

Ich biete vielseitige Unterstützung für internationale Cooperation mit China, von einfache schriftliche oder mündliche Übersetzung bis internationale Verwaltung. Insbesondere auf dem Bereich Kultur und Design habe ich mich spezialisiert.

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designerin und Sachbearbeiterin
Xiamen Municipal Bureau of Commerce, Taipei
5/2011 – 11/2011 (7 Monate)
Messe
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Aufbau des Messestands bei Taipei World Design Expo

Praktikantin
Design Michael Koenig, Hamburg
9/2010 – 12/2010 (4 Monate)
Produktdesign
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Als Praktikantin habe ich durch Skizzen, CAD und Modellbau einige schlichten Möbelmodelle für die Marke Ligne Roset entwickelt. Darunter wurden zwei Spiegel-Modelle realisiert und in der Möbelmesse imm 2011 veröffentlicht.

Praktikantin
sonoro audio GmbH & Co. KG, Köln
4/2008 – 7/2008 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe verschiedenen Ausstellungskonzept entwickelt und parallel den Hersteller in China kontaktiert.

Übersetzerin
Universität Essen, Essen
10/2007 – 11/2007 (2 Monate)
Produktdesign
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 11/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Die Fachrichtung Industrial Design, Universität Duisburg-Essen hatte einen akademischen Austausch-Projekt mit Hubei Institue of Fine Arts, China. Ich habe das Projekt als Studentin teilgenommen und gleichzeitig die deutsche Gruppe in China geführt und mit der schriftlichen und mündlichen Übersetzung beschäftigt.

Zertifikate

Sicherheitsschulung der Holz-Berufsgenossenschaft
2007

Ausbildung

Industrial Design
Diplom
2011
Essen, Deutschland

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Chinesisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
50
Alter
41
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 10/2007)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden