freiberufler Automotive, Interieur Entwicklung/Produktion, Prozesse und Werkzeuge auf freelance.de

Automotive, Interieur Entwicklung/Produktion, Prozesse und Werkzeuge

offline
  • auf Anfrage
  • 81247 München
  • Europa
  • de  |  en
  • 28.04.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Projektleiter/Werkzeugspezialist für die Fertigungsgerechte Auslegung, Dokumentation, Entwicklung, Beschaffung, Abnahme bis Run & Rate für das komplette Kfz Interieur wie z.B I-tafeln, Sitze, Türverkleidungen, vom Bodenteppich bis zum Dach.

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozess Tooling Ing. (PTE)
Faurecia, München
3/2011 – 1/2014 (2 Jahre, 11 Monate)
Automobilzulieferindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung der Entwicklung in Bezug auf Herstellbarkeit.
FMEA Untersuchung
Erstellen der Werkzeugkonzepte und der erforderlichen Spezifikationen
Unterstützung des Werkzeugeinkauf (Vorkalkulation, Lieferantenauswahl, Vergabe)
Projektverfolgung und Terminabsicherung
Änderungsmanagement
Prototypenfertigung und Vorserienproduktion
Werkzeug Vor- und Endabnahmen mit Teileabmusterung
Werkzeugverlagerung, Übergabe an Produktionswerk, Inbetriebnahme und Produktionsbetreuung bis SOP
Dokumentationen

Ausbildung

staatl. gepr. Techniker der Verfahrenstechnik
Ausbildung
1985
Weilburg
REFA Fachmann Teil A, MTU
Ausbildung
1982
Hamburg
Industriemeister Metall
Ausbildung
1981
Hof/Saale
Werkzeugmacher
Ausbildung
1972
Kassel

Über mich

Gerne möchte ich meine langjährige Erfahrung und Kenntnisse aus dem kompl. Interieurbereich zur Verfügung stellen und zu erfolgreichen Projektabwicklungen beitragen.
Ich arbeite gerne im Team und bin bereit auch Führungsaufgaben zu übernehmen.

Weitere Kenntnisse

MS-Word, Exel, Powerpoint, Projekt
SAP Anwender Grundkenntnisse
Catia V5 Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1637
Alter
70
Berufserfahrung
43 Jahre und 8 Monate (seit 08/1980)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden