freiberufler Key Account Manager, Vertriebsleiter, Regionalleiter auf freelance.de

Key Account Manager, Vertriebsleiter, Regionalleiter

offline
  • auf Anfrage
  • 90491 Nürnberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.08.2017

Kurzvorstellung

Ich biete Vertriebsdienstleistungen von Mensch zu Mensch.
Handelserfahrungen: Großfläche & Fachhandel, LEH und DIY.
Engagierter Teamplayer, Personalverantwortung, sowie Gespräche auf B2B & B2C sind mein Alltag. Weitere Infos bei Kontakt.

Qualifikationen

  • Controlling
  • Corporate Identity
  • eBusiness-Strategie
  • Kostenoptimierung
  • Management (allg.)
  • Organisation des Vertriebs
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Vertrieb (allg.)
  • Vertriebsgestaltung
  • Vertriebswege

Projekt‐ & Berufserfahrung

Performance & Profit Manager
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
8/2012 – 1/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mandantenberatung, Unternehmenskonzeption, Controlling, Erstellung von SOLL-IST-Vergleichen

Eingesetzte Qualifikationen

Vertriebsgestaltung, Vertriebswege

Zertifikate

Wirtschaftsabschluss
1988

Ausbildung

Industriekaufmann IHK
Ausbildung
1991
Fürth

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit über 16 Jahren bin ich als Account Manager und Key Account Manager im Bereich Marketing und Vertrieb auf bundesweiter Ebene tätig. In dieser Zeit konnte ich Umsatzerfolge zwischen 6 und 19% p. a. über den jeweiligen Budgetvorgaben verzeichnen.

Zudem verfüge ich über eine annähernd 25-jährige Erfahrung in Marketing, strategischem Handeln und Teamwork am POS. Bei der Firma BOSE GmbH Deutschland konnte ich hierdurch den nordbayrischen Vorjahresumsatz i. H. v. 900.000 EUR in 6 Jahren auf 4.400.000 EUR verbessern.

In meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich mein Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikations-fähigkeit und perfekte Umgangsformen unter Beweis stellen. Entscheidergespräche auf jeder Ebene und der Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen gehören ebenfalls zu meinem Geschäftsalltag.

Dynamik, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich genauso selbstverständlich wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Ich arbeite gerne mit Menschen und Zahlen, liebe die interkulturelle Zusammenarbeit, bin kreativ und handle ergebnis- und kundenorientiert. Verbesserungspotentiale identifiziere ich meist selbst, in der Umsetzung gelte ich als beharrlich.

Persönlich habe ich ein großes Interesse an Kraftfahrzeugen und ebenso ein technisches Verständnis.
Meine Kenntnisse und Fähigkeiten werde ich einbringen und evtl. auch gemeinsam mit Ihrem Team Positives für Ihre Unternehmung und Zukunft bewirken.

Weitere Kenntnisse

- Unternehmerisches Denken
- Key-Account
- Microsoft Office Anwendungen und kommunikatives Englisch.
- Verhandlungs- und Verkaufsgespräche B2B und B2C
- Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten und Verträgen inkl. Beratungen
- Erstellung und Gegenüberstellung von Ist-Analysen und vorhandenem Potential
- Darstellung der Optimierung zum Potential beim Kunden und Interessenten
- Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien / Neue Wege
- Akquisition / Neukundengewinnung / Aftersales / Finanzierung
- Kosteneffizienz
- Personalführung
- Reisebereitschaft / Führerschein Klasse 3

Weitere Kenntnisse
- Umgang mit Adobe Photoshop (Bildfreistellungen etc.), JTL-Software und Wordpress
- Handelserfahrungen seit über 20 Jahren bei:
Großfläche (MSH), Fachhandel (Expert, EP etc.), LEH & DIY

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1401
Alter
53
Berufserfahrung
24 Jahre und 6 Monate (seit 10/1999)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden