freiberufler Online Marketing, Projektmanagement auf freelance.de

Online Marketing, Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 49086 Osnabrück
  • National
  • uk  |  ru  |  de
  • 06.01.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Online Marketing Spezialist mit fast 4 Jähriger Berufserfahrung. Meine Aufgaben erstreckten sich von der Konzeption bis hin zur Steuerung und Kontrolle von Online Auftritten und Projekten von großen und kleinen Unternehmen.

Qualifikationen

  • Content Management
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Ehernamtlicher Journalist
Facebook Zeitschrift Ukraine – Blick aus Europa, Osnabrück
2/2015 – 12/2015 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mein Themenbereich:
Erleutern von politischen und wirtschaftlichen Ereignissen aus dem deutsch – und englischsprachigen Raum, welche einen Einfluss auf die Situation in der Ukraine nehmen könnten.
Co-Administrator der vier dazugehörigen Seiten in Social Media: Facebook (3) und Vkontakte (1).

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Medien (allg.)

Projekt Management
EuropanPro, Kemer
5/2012 – 6/2013 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt : Erstellen von virtuellen Touren und Werbefotos für TezTour – Reiseunternehmen aus Russischen Föderation.

Projektbeschreibung:
Projekt lief in drei Phasen ab: Dreharbeit, Nacharbeitung (Retusche) und Erstellen der Virtuellen Touren und Werbefotos, Platzieren der Touren und Werbematerials auf der Webseite des Kunden.

Drehort : Türkische Riviera

Aufgaben: Projektmanagement, Teamleitung, Berichterstattung, Erstellen von Präsentationen, Konfliktlösung, Kundenkommunikation

Parallel dazu hatte ich meinen Aufgaben als Online Marketing Managerin für meine bisherigen Kunden weiter nachgekommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Testing (IT), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Marketing (allg.), Content Marketing, SEO / SEM, Online Marketing (allg.), Public Relations, Texter, Fotografie / Fotodesign

Online Marketing Spezialist
Tierärtzliche Kliniken, Reiseunternehmen, Hundezuc, Kyiv
9/2009 – 3/2013 (3 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Kunden: Kette der tierärztlichen Kliniken Welyka Wedmedyzia, Reiseunternehmen Korolewskoe Puteschestwie, Hundezucht Lucio Gvardi, Parfümerie- und Pflegekette BROCARD, etc.

- Usability Tests von externen und internen Bereichen der Websiten
- Erstellen und Platzieren von Text- und Bildmaterial, Bildbearbeitung
- Monitoring strategisch relevanter Suchbegriffe und Marktteilnehmer
- Konzeption, Steuerung und Kontrolle von Online Auftritten
- Mediaplanung und Abstimmung unterschiedlicher Marketing Kommunikationskanäle:
 Google AdWords, Yandex Direct und Yandex Market
 Werbung in Online Magazinen, Zeitungen, Blogs, Social Media etc.
 SMS und E-Mail Marketing, etc.
- Berichterstattung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen (Rankings, Traffic-Entwicklung, Kundenzahlentwicklung)
SEO Marketing:
- OnPage und OffPage-Optimierung
- Erstellen von website-internen und -externen Landing Pages
- Arbeit mit unterschiedlichen SEO Analyse Tools
SEA Marketing:
- Einrichten und Optimieren von Social Media Auftritten
-Optimierung von SEA-Kampagnen, Erstellung von Anzeigentexten

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Content Marketing, Werbung, Werbekonzeption, E-Mail Marketing, SEO / SEM, Mediaplanung, Online Marketing (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Absatzförderung, Kommunikation (allg.), Texter, Medien (allg.)

Ausbildung

Verwaltungsmanagement
Diplom Kauffrau (FH)
2005
Osnabrueck

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

als leidenschaftliche und erfahrene Online-Marketing Managerin bewerbe ich mich für die entsprechende Stelle in Ihrem Unternehmen.
Ich verfüge über vier Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing Bereich. In dieser Zeit habe ich selbständig in einem Team aus Webdesigner, Programmierer und mehreren Fotografen gearbeitet.
Meine Aufgaben erstreckten sich von der Konzeption bis hin zur Steuerung und Kontrolle von Online Auftritten und Projekten (SEO, SEA mithilfe von Google AdWords, Yandex Direct und Yandex Market, Artikeln und Display Werbung in Online Magazinen und Zeitungen, Blogs, SMS und E-Mail Marketing, etc.). Mit Hilfe der im russisch- und ukrainischsprachigen Raum üblichen SEO Tools hatte ich Effizienz der Werbekampagnen und auch Effektivität meiner SEO und SEA Maßnahmen überwacht.
In den vier Jahren betrieb ich Online-Marketing für mehrere kleine Unternehmen als ständige Kunden und nahm an mehreren relativ großen und kleinen Projekten teil. Ein Beispiel ist die Mitarbeit am neuen Internetauftritt (2009) für die größte ukrainische Parfümerie und Kosmetik Kette BROCARD Ukraine, wo ich an den Usability Tests teilgenommen habe und im Anfangsstadium für das Content Management verantwortlich war.
Als unser Team ein lukratives Angebot von der türkischen Filiale des russischen Reiseunternehmen TezTour für das Erstellen von virtuellen Touren seiner Hotels an der türkischen Riviera bekam, ging ich meinen Aufgaben als Online-Marketing Manager von der Türkei aus nach.
Zurzeit bin ich dabei, mein Google AdWords Zertifikat zu erneuern. Danach habe ich vor, auch das Google Analytics Zertifikat zu erwerben.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Flexibilität, Lernfähigkeit und die Fähigkeit, Ideen zu produzieren. Ich arbeite am liebsten in einem Team, denn auf diese Weise bekommt man die besten Ideen. Einen hohen Grad an Eigenständigkeit halte ich allerdings für sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

- Usability Tests von externen und internen Bereichen der Website
- Erstellen und Platzieren von Text- und Bildmaterial, Bildbearbeitung
- Monitoring strategisch relevanter Suchbegriffe und Marktteilnehmer
- Konzeption, Steuerung und Kontrolle von Online Auftritten
- Mediaplanung und Abstimmung unterschiedlicher Marketing Kommunikationskanäle:
 Google AdWords, Yandex Direct und Yandex Market
 Werbung in Online Magazinen, Zeitungen, Blogs, Social Media etc.
 SMS und E-Mail Marketing, etc.
- Berichterstattung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen (Rankings, Traffic-Entwicklung, Kundenzahlentwicklung)
SEO Marketing:
- OnPage und OffPage-Optimierung
- Erstellen von website-internen und -externen Landing Pages
- Arbeit mit unterschiedlichen SEO Analyse Tools
SEA Marketing:
- Einrichten und Optimieren von Social Media Auftritten
-Optimierung von SEA-Kampagnen, Erstellung von Anzeigentexten

Bildbearbeitung
Usabilytietests
Übersetzungen: Ukrainisch, Russisch, Deutsch, Englisch

CMS: Joomla, Wordpress, Drupal, etc
Photoshop, Lightroom, MS Office, Open Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Ukrainisch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1736
Alter
48
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden