freiberufler Senior Software/Web Developer auf freelance.de

Senior Software/Web Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 66446 Deszczno
  • auf Anfrage
  • pl  |  de  |  en
  • 15.12.2015

Kurzvorstellung

Ich bin Web-Entwickler mit mehrjähriger Erfahrung in vielen Programmiersprachen und Technologien
und suche nach neuen Aufträgen bzw. einer Festeinstellung im Bereich Programmierung in PHP/mySQL bzw. C#/VB/MSSQL

Qualifikationen

  • Ajax
  • C#
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • DHTML (dynamisches HTML)
  • HTML
  • jQuery
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • mySQL
  • PHP
  • Social Media Marketing
  • Typo3
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Programmierer
Havas Worldwide, Zürich
7/2014 – offen (9 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend- und Backend-Programmierung. PHP/mySQL/jQuery(Mobile)/Wordpress/Parallax
Erstellung von Web-Anwendungen und Web-Services für Leadsgenerierung, sowie Anreicherung vorhandener Daten auf Basis von Social Media APIs.
Erstellung des Portals: http://www.havas.digital/

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Wordpress, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), Ajax, DHTML (dynamisches HTML), jQuery, Social Media Marketing

Programmierer
Systematrix, Berlin
5/2014 – 2/2015 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend- und Backend-Programmierung. PHP/mySQL/TYPO3
Erweiterung der Suchfunktion im Portal: http://www.seereisedienst.de/
Programmierung der Datenimport-Schnittstellen für zwei neue Reedereien.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), jQuery

Programmierer
DD-Marketing Schweiz, Zürich
2/2012 – 10/2015 (3 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Webportalen und Register-Pages.
Ausgewählte Sites:
http://d-d-marketing.ch
http://www.cater-ring.ch

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), C#, PHP, CSS (Cascading Style Sheet), jQuery, HTML

Programmierer
Data Dynamics und DD-Marketing, Nürnberg
1/2006 – 2/2012 (6 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mitwirkung bei der Erstellung von Webportalen, Register-Pages, Werbekampagnen
für mehrere Unternehmen: D-Link, AXA Winterthur, Techdata, Xerox, Canon, HP,
Brother, ÖKK Versicherungen, T-Mobile, Syncsort, MTI Technology, NetApp.

Programmierer
Universität Osnabrück – Lehrstuhl für BWL/E-Busine, Osnabrück
8/2004 – 11/2005 (1 Jahr, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2004 – 11/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Realisierung und Implementierung interaktiver und
dynamischer Elemente für die Internet-Präsenz der
Juniorprofessur BWL/Wirtschaftsinformatik (ASP.Net VB, MS-Access, SQL-Server, Web-Services, Macromedia Dreamweaver)

Programmierer
CSI-Berlin & OSRAM Berlin/Bruntal, Berlin
5/2002 – 5/2004 (2 Jahre, 1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2002 – 5/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung einer Excelähnlichen Anwendung zur
Postenzettelverwaltung bei OSRAM Bruntal. (Delphi, VB, SQL,
DevExpress, XLSReadWriteII, verschiedene Pascal Scripts)

Programmierer
Das Statistische Landesamt Berlin, Berlin
11/1999 – 12/2001 (2 Jahre, 2 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/1999 – 12/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung der Recherche- und Präsentations-Software für
eine große Metadatenbank mit sämtlichen Informationen über
Berlin und seine Anwohner. (Delphi, Java, VB, SQL)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kaufmann
2001
Frankfurt (Oder)

Über mich

Bereits vor meinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann mit der Spezialisierung in
Wirtschaftsinformatik in 2001 war ich als Software-Developer an größeren Projekten beteiligt.
Zu Beginn meiner Karriere habe ich meistens klassische Anwendungen mit Borland Delphi, VBA und
MS-SQL entwickelt. Später wechselte ich zur ASP/C#.NET und PHP/mySQL. Schwerpunkt meiner
Arbeit liegt aktuell an der Entwicklung von Datenbankschnittstellen. Ich programmiere
Registrierungsformulare, Online-Umfragen mir komplexer Logik, Tracking des Benutzerverhaltens.
Gelegentlich erstelle ich auch komplette Portale mittels PHP bzw. NET, und E-Mail-Templates
basierend auf Grafikvorlagen. Seltener bin ich selbst als Grafiker (Adobe Photoshop) im Einsatz.
Ich habe bislang überwiegend von zuhause aus gearbeitet: vom November 1999 bis Juni 2010 als
Freelancer in Deutschland, und aktuell als Einzelunternehmer in Polen. Während dieser Zeit war ich
Mitglied von mehreren multinationalen Teams.
Ich beherrsche Deutsch und Englisch auf einem Niveau, das eine problemlose Kommunikation
ermöglicht. Meine Polnisch- und Russisch- Kenntnisse könnte eventuell auch vom Vorteil sein.

Weitere Kenntnisse

PHP/mySQL, Symfony, C#, VB/VBA, MSSQL, JavaScript, jQuery, Ajax, Parallax, Wordpress, Typo3, HTML, CSS, Photoshop. Datenbankadministration. Ausgewählte Verfahren der Krypto- und Steganographie.

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1267
Alter
47
Berufserfahrung
26 Jahre und 9 Monate (seit 07/1997)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden