freiberufler Kommunikationsdesignerin - Designen ist meine kreative Leidenschaft auf freelance.de

Kommunikationsdesignerin - Designen ist meine kreative Leidenschaft

offline
  • auf Anfrage
  • 42697 Solingen
  • auf Anfrage
  • tr  |  de  |  en
  • 08.09.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom-Kommunikationdesignerin und realisiere individuelle Design- und Kommunikationslösungen für meine Kundinnen und Kunden mit kleinem und großem Budget.

Auszug Referenzen (4)

"Die professionell erbrachte Leistung war tadellos und sehr zufriedenstellend. Ich als Inhaber des Unternehmens uem.iT-Solutions kann Fr. Ayfer Öztürk und ihre Dienstleistung sehr empfehlen.

Vielen Dank!"
Art-Direktorin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Art-Direktorin, Concept, Layout & Design, CD-CI, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Stempel

"Hallo Ayfer,

ich danke dir für deine Mühen bei der Erstellung meiner Unterlagen.

MfG

Aycan"
Art-Direktorin
Orhan, BKS Buchhaltungshilfe
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Art-Direktorin, Concept, Layout & Design, CD-CI, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Stempel

"Frau Öztürk hat mit ihrer Arbeit sehr zum Erfolg des DRAUDZIBA Journals beigetragen. Ihre Angaben werden daher hiermit bestätigt.

Geert Franzenburg
(Ev. Kirchenkreis Münster, Osteuropareferat)"
Art-Direktorin
Geert Franzenburg, Evangelische Kirchenkreis Münster Draudziba Deutsc
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Art-Direktorin, Concept, Layout & Design: "draudziba journal - Freundschaft zwischen Letten und Deutschen" diverse Flyer-, Plakat- und Werbemittelgestaltung

"Vielen Dank Ayfer für deine ideenreiche und kreative Arbeit,
die du immer für Hairstation machst.
Es macht riesigen Spaß mit Dir zu arbeiten, auch nicht zuletzt wegen
Deiner unkomplizierten, offenen und freundlichen Art.
Danke nochmals für unseren tollen Internetauftritt!

Yüksel K. Orhan
Hairstation e.K."
Art-Direktorin
Yüksel Kübra Orhan, Hairstation
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Art-Direktorin, Concept, Layout & Design, CD-CI-Design, Website und Geschäftsausstattung für www.hairstation-koeln.de

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Verpackungsdesign
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art-Direktorin
uem.iT Solutions, Solingen
8/2013 – 10/2013 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Art-Direktorin, Concept, Layout & Design, CD-CI, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Stempel

Art-Direktorin
BKS Buchhaltungshilfe, Solingen, Hürth
11/2011 – 3/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Art-Direktorin, Concept, Layout & Design, CD-CI, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Stempel

Art-Direktorin
Ev. Kirchenkreis Münster Draudziba Deutsch- Lettis, Solingen, Münster, Riga
5/2006 – 10/2010 (4 Jahre, 6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Art-Direktorin, Concept, Layout & Design: "draudziba journal - Freundschaft zwischen Letten und Deutschen" diverse Flyer-, Plakat- und Werbemittelgestaltung

Art-Direktorin
Hairstation, Solingen, Köln
4/2004 – 3/2012 (8 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Art-Direktorin, Concept, Layout & Design, CD-CI-Design, Website und Geschäftsausstattung für www.hairstation-koeln.de

Zertifikate

Multimedia-Gestaltung bei Kompass, Solingen
2002

Ausbildung

Design
Diplom Designerin (FH)
2006
Krefeld

Über mich

Zeichenlust ist mein Designbüro für visuelle Kommunikation.

Ich bin Diplom-Kommunikationdesignerin und realisiere individuelle Design- und Kommunikationslösungen für meine Kundinnen und Kunden mit kleinem und großem Budget.

Großen Wert lege ich auf ein stimmiges Konzept und hohe grafische Qualität. Meine Produkte entstehen maßgeschneidert.

Mein bisheriges Leistungsspektrum: Logos und Plakate • Webseiten, Katalog- und Image-Broschüren • Bücher, Zeitschriften • individuelle Hochzeitspapeterie • Verpackungen aller Art • Handmade-Karten • Glückwunschkarten zu verschiedenen Anlässen in Deutsch oder Türkisch

Zurzeit biete ich unter zeichenlust.de "Schöne Ideen aus Papier" und bald "Kreative Ideen aus Stoff" als auch "Süße Ideen zum Naschen" an.

Meine zweite kreative Leidenschaft gilt dem Backen, Dekorieren und Designen von besonderen Torten, Cupcakes, Cake Pops etc. zu Hochzeiten, Geburtstagen und anderen festlichen Anlässen.


Designen ist meine kreative Leidenschaft.

Ich lebe und arbeite zurzeit in Solingen-Ohligs, mich zieht es immer wieder hierher zurück, obwohl ich gern in Istanbul lebe und arbeite und auch in Hamburg. Ich fühle mich überall dort zu Hause, wo ich Menschen treffen kann, denen ich von Herzen verbunden bin, wo eine Gemeinschaft der Gefühle entsteht.
Heimat ist für mich überall dort, wo ich mich wohl fühle. Heimat entsteht für mich darüber hinaus immer wieder neu an aktuellen, realen, und an virtuellen, Erinnerungs-Orten, d. h. in der Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.
Ich fotografiere und zeichne gern und interessiere mich für Literatur und Fragen des Lebens in unterschiedlichen Kulturen.
Mit meiner Arbeit möchte ich ein Zeichen setzen und Schönheit in unser Leben bringen.

Arbeitsweise:
Meine Kreativität entwickelt sich im Gespräch mit meinen Kunden und Kundinnen bei einer Tasse Kaffee oder Tee, beim Nachfragen und Möglichkeiten erkunden, denn...
...es sind Ihre Ideen, die ich realisiere.
...es ist der mit Ihnen vereinbarte Zeitplan, den ich einhalte.
...es sind Ihre Materialwünsche und Ihre Qualitätsansprüche, die mich auf Ideen bringen.

Weitere Kenntnisse

Photoshop, InDesign, Illustrator, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Türkisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1733
Alter
45
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden