freiberufler Werte leben & kommunizieren auf freelance.de

Werte leben & kommunizieren

offline
  • auf Anfrage
  • 80469 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.09.2018

Kurzvorstellung

PR-Beraterin und Texterin, 13 Jahre Erfahrung, B2B und B2C, IT & Technology, NGOs / Soziales / Bildung, weitere Informationen auf martinagruhn.com

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Medien (allg.)
  • Produktmanagement
  • Projektassistenz
  • Public Relations

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Redakteurin (freiberuflich, Teilzeit)
Biometry, Home Office
11/2009 – 7/2013 (3 Jahre, 9 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Startup Biometry.com AG: Aufbau Pressebereich Website sowie Unterstützung Social Media, Produkt-Launch in DACH inkl. Interviews und Produkttests, Texterstellungen: Pressemitteilungen, Interviews, Artikel, Handbücher, Firmenbroschüren, Newslettern etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

PR-Beraterin (Angestellt Vollzeit)
unicat communications, Waggener Edstrom, Bright He, München
9/1998 – 1/2014 (15 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische PR-Beratung
 Account Management und Teamführung
 Interviewvereinbarungen, Artikelplatzierungen, Abstimmung zwischen Kunden und
internationalen Partner-Agenturen
 Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln, Anwenderberichten, Website-Texten, Flyern
und Kundenbroschüren
 Organisation von Pressekonferenzen, regelmäßigen Presse-Stammtischen, Roundtables,
Pressetouren, Produkt-Launches, Kamingesprächen und Messeauftritten
 Social Media, Konzeption und Umsetzung von Intranet und Unternehmenswebsites
 Monthly Reports, Conference Calls, Presse-Spiegel und Erfolgskontrolle,
Themenmanagement, Speaking Opportunities, Award-Management, Aufbau und
Verwaltung von Adressdatenbanken, Presseverteilern, Content-Managementsystemen

seit 2011: Konzeption, Aufbau und Betreuung der AllianceWorkX Partnersite von NetApp
und Fujitsu (Account Management mit Teamführung und Budgetverantwortung auf
nationaler Ebene)
 seit 2010: Betreuung des Webauftritts der Siemens Stiftung
 2005 – 2009: Account Management mit Teamführung und Budgetverantwortung Kunde
Fujitsu Siemens Computers
 2003: Eventorganisation Microsoft Windows Server Launch 2003, Adlon Berlin

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

Über mich

Ich bin seit über 13 Jahren mit Leib und Seele PR-Beraterin. Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus und bin sehr zielstrebig. Es bereitet mir Freude mein PR Know-how an Einzelpersonen, Startups, Unternehmen, Vereine und NGOs weiterzugeben. Ich begeistere mich gerne für Projekte und Produkte. Das spiegelt sich in meiner sorgfältigen Arbeit und meinen engen Journalistenkontakten wieder. Ich gehe gerne auf Leute zu, bin interessiert und probiere auch gerne neue und ungewöhnliche Wege aus. Meine Erfahrungen habe ich in PR- und Werbeagenturen auf nationaler wie internationaler Ebene gesammelt. Ich coache Einzelpersonen bei ihrem Außenauftritt, unterstütze Unternehmen beim Aufbau und der Durchführung von PR-Maßnahmen und bin flexibel für PR-Projekte in Agenturen einsetzbar.

Vernetzen Sie sich gerne mit mir: https://www.xing.com/profile

Weitere Kenntnisse

 Hardware: Mainframe, Server, Storage, PCs, Thin Clients, Mobile Endgeräte
 Software: Controlling, CRM, CAD, Virtualisierung, Automatisierung, biometrische
Sicherheitsverfahren
 Netzwerk: Cloud Computing, Big Data, Virtual Private Network, Managed Services,
Token Ring, Host-Connectivity, Webto-Host
 Telekommunikation: WLAN im Flugzeug, Security-Apps
 Plattformen: E-Mail-Marketing, Social Media Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1413
Alter
44
Berufserfahrung
25 Jahre und 7 Monate (seit 09/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden