freiberufler Event/Projekt Management und Leitung auf freelance.de

Event/Projekt Management und Leitung

offline
  • auf Anfrage
  • 74740 Adelsheim
  • National
  • en  |  de
  • 29.09.2014

Kurzvorstellung

Events zu organisieren ist mein Leben. Seit früher Jugend bin ich mit Musikern und Musikbands als Licht-, Sound- und Videotechniker auf Tour gewesen. Seit 2008 bin ich selbst verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen.

Auszug Referenzen (1)

"xxx"
Projektleiter
Christian Duchow, Siemens AG
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Projektkoordinator: Einführung eines Telekommunikationsprojektes für Militärstandorte in Europa in Zusammenarbeit mit der Siemens Telephone Systems
* Ansprechpartner für Auftraggeber und Behörden in Projektfragen
* Assistenz für Senior Projekt Manager im Siemens Hauptbüro in Deutschland
* Verkabelung der Patchfelder mit Glasfaser und CAT6/CAT7 Kupferkabel
* Entwicklung der Systemarchitektur
* Qualitätskontrolle

Qualifikationen

  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Siemens, Europaweit
7/2004 – 3/2006 (1 Jahr, 9 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Projektkoordinator: Einführung eines Telekommunikationsprojektes für Militärstandorte in Europa in Zusammenarbeit mit der Siemens Telephone Systems
* Ansprechpartner für Auftraggeber und Behörden in Projektfragen
* Assistenz für Senior Projekt Manager im Siemens Hauptbüro in Deutschland
* Verkabelung der Patchfelder mit Glasfaser und CAT6/CAT7 Kupferkabel
* Entwicklung der Systemarchitektur
* Qualitätskontrolle

Zertifikate

Musik- und Event Management
2009

Ausbildung

Business Management
Associates Degree
1992
Hampton, Virginia/USA

Über mich

Events und Veranstaltungen zu organisieren ist mein Leben. Seit früher Jugend bin ich mit Musikern und mit Musikbands als Licht-, Sound- und Videotechniker auf Tour gewesen. Später war ich selbst verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen. In der Überwachung von finanziellen Belangen, der Sicherheit bei Veranstaltungen, in der Personalführung und im Konfliktmanagement bin ich genauso sicher wie in der minutiösen Vorbereitung des Ablaufes eines Events.

Nach meiner Zeit in der US Armee in Deutschland habe ich ein Studium in Business Management in den USA abgeschlossen. Danach war ich erneut in Deutschland bei der Militärpolizei der US Armee eingesetzt. Nach meiner Entlassung erhielt ich den Auftrag ein Telekommunikationsprojekt für US Standorte in Europa in Zusammenarbeit mit Siemens Systems als Projektleiter zu koordinieren und zu betreuen. Meine Auftraggeber haben meine gleichbleibend gute Arbeitsqualität sehr geschätzt.

In der Neukundenakquise war ich immer erfolgreich. Die Abgabe von Angeboten für eine Veranstaltung und die Überwachung des reibungslosen Ablaufs während der Veranstaltung habe ich immer gewissenhaft verfolgt. Durch mein Einfühlungsvermögen habe ich kritische Situationen immer im Ansatz erkannt und entsprechend gegen gesteuert. Meine Veranstaltungen waren straff durchorganisiert, ohne dass die Gäste davon etwas bemerkten.

Ich bin ein erfahrener Mann in der Eventbranche. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Kulturen ist mir auch während meiner Militärzeit gut gelungen. Ich bin eine stattliche Erscheinung mit einem gepflegten Äußeren, einer ruhigen und zuvorkommenden Art und einer angemessenen Ausdrucksweise. Ich habe den Überblick auch in anspruchsvollen Situationen und finde eine Lösung. Mein Ziel ist es ein Ambiente zu schaffen, in dem sich die Gäste einer Veranstaltung wohl fühlen und das Event in guter Erinnerung behalten.

In einem Anschreiben kann ich nicht alle Facetten meiner Person beschreiben. Sehr gerne berichte ich in einem Kennenlerngespräch mehr von mir und freue mich auf eine Einladung

Weitere Kenntnisse

EDV: Word, Excel, PowerPoint – sehr gute Kenntnisse,
MS Project, Visio, Auto CAD – gute Kenntnisse

Führerscheine Klassen B, M, L, T/S

IHK Unterrichtung für das Bewachungsgewerbe nach §34 a und §7 Waffengesetz

IPAF

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1115
Alter
59
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 05/2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden