freiberufler Systemadministrator auf freelance.de

Systemadministrator

offline
  • auf Anfrage
  • 73560 Böbingen an der Rems
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.02.2021

Kurzvorstellung

Freelancer mit langjähriger Erfahrung im Dienstleistungsbereich. Ich arbeite äußerst Serviceorientiert im Interesse meiner Kunden.

Qualifikationen

  • IT-Support (allg.)
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Servicetechniker
SGS Germany GmbH, München, Freiburg
3/2014 – 4/2014 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Tausch von Notebooks,
Tausch von Computer,
Tausch von HDD,
Anbindung ans Netz,
Datenmigration,
Outlookkonfiguration,

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker

Rollouter
Ernst & Young, Stuttgart
8/2013 – 10/2013 (3 Monate)
Unternehmungsberatung
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Teilweise Teamleitung,
Datensicherung,
Betankung der Notebooks mit Windows 7,
Definierte Softwarepakete installiert,
Rücksicherung der Daten,
Aushändigung an den User,

In den Standorten: Stuttgart, Ravensburg, Freiburg, Villingen Schwenningen

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Projektleitung / Teamleitung (IT), Rollout Techniker, Migration, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung

Servicetechniker
Allianz Versicherung, Süddeutschland
6/2013 – 9/2013 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Betankung der Workstations mit Image,
ggf. Datensicherung,
Druckerinstallation,
ggf. Tausch von Hardware,

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker, Back up / Recovery

IT-Support
Terranets BW, Stuttgart
10/2012 – 12/2012 (3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Tablet Computer mit Windows 7 betanken,
Office 2010 Installation,
VPN Anbindung einrichten,
Schulung 2010

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), VPN (Virtual Private Network), Schulung / Training (IT)

Rollouter
Bosch, Stuttgart
8/2012 – 9/2012 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Abbau der alten Drucker,
Betankung der neuen Drucker mit Boschprofil,
Aufstellung der Drucker,
Anbindung an den Clients

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

Servicetechniker
LBBW Stuttgart, Stuttgart
7/2012 – 7/2012 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ab. und Aufbau der Computer und Monitore

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker

IT-Service
Uniklinikum Ulm, Ulm
5/2012 – 6/2012 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Auslieferung und Installation von neuen Rechnern, Thinclients, Monitoren an der Uniklinik Ulm.
Anbindung ans Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Rollout Techniker

Zertifikate

Linux Grundkurs
2005

Ausbildung

IT-Systemberater
Ausbildung
2000
Stuttgart
Industriekaufmann
Ausbildung
1997
Lemgo

Über mich

Als Freelancer mit langjähriger Erfahrung arbeite ich im Interesse meiner Kunden.
Mein Ziel ist, das der Kunde zufrieden ist und wieder gerne auf mich zurückgreift.
Bis 2010 war ich im Angestelltenverhältnis im Aussendienst tätig und ebenso seit 2002 nebenberuflich auf selbstständiger Basis. Seit 2011 bin ich Vollzeitselbstständig und betreue meine Kunden in allen Bereichen der IT. Ebenso war ich in grösseren Rollout-Projekten (z.B. 1st Level Support, Teamleiter) eingebunden, z.B. Ernst & Young, Allianz Versicherung, Bosch usw. Sehr oft sind es mehrsprachige Einsätze in Deutsch und Englisch mit Sicherheitsrelevanten Aspekten, gerade im Bereich Versicherungen und Unternehmensberatungen. Meine Begabungen sind unter anderem die schnelle Auffassungsgabe, Umsetzung und effizientes arbeiten. Das respektvolle, verantwortungsbewusste und ordentliche Auftreten beim Kunden ist für mich obligatorisch.

Weitere Kenntnisse

Windows alle Versionen, Windows Server alle Versionen, Kerio Connect, Groupware, iPhone, iPad, iOS, Apple, Mac OS X, MS Office alle Versionen, VMWare, Virtualisierung, MDM, Exchange, Veeam, Wordpress,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
980
Alter
48
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 09/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden