freiberufler Freelancer im Eventbereich auf freelance.de

Freelancer im Eventbereich

offline
  • auf Anfrage
  • 4051 Basel
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 01.02.2015

Kurzvorstellung

Ich bin kommunikativ, eigenverantwortlich, flexibel, und belastbar und freue mich an verschiedenen, spannenden Projekten mitwirken zu können.

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management
  • Gastronomie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Administration / Buchhaltung
Kundenname anonymisiert, Allschwil
9/2012 – 2/2015 (2 Jahre, 6 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Allgemeine Administration
Sachbearbeitung Betriebsbuchhaltung
Lohnbuchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Lohnbuchhaltung, Buchhaltung

Projekt Koordinatorin
Meeting & Residence GmbH, Conference Services, Basel
5/2011 – 12/2015 (4 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Pflege des CRM für Online-Reservierungstool für Grossanlässe und Kongresse
- Recherche nach Veranstaltunglocations und Zimmerkontingenten in Hotels weltweit
- Abklärung des Location-Angebots und deren Möglichkeiten
- Preisverhandlungen mit Veranstaltungslocations und Hotels
- Offertstellung und Kommunikation mit Endkunde

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Event Marketing / Event management, CRM (Customer Relationship Management)

Meeting Consultant
Global Hotel Selection, Basel
4/2011 – 12/2011 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Recherche nach Veranstaltunglocations und Zimmerkontingenten in Hotels weltweit
- Abklärung des Location-Angebots und deren Möglichkeiten
- Preisverhandlungen mit Veranstaltungslocations und Hotels
- Offertstellung und Kommunikation mit Endkunde

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat, Event Marketing / Event management, Kommunikation (allg.)

Program Manager
Mytown4you, Basel
4/2011 – 11/2011 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisatorische und administrative Aufgaben für Start-up der Firma
- Organisation und Durchführung des Kick-Off Events
- Recherche diverser Veranstaltungsangebote
- Pflegen der Webseite im CRM

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, CRM (Customer Relationship Management)

Program Manager Learning
Novartis International AG, Basel
11/2010 – 12/2015 (5 Jahre, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Organisation von globalen Events von globalen Events für Corporate Learning (global training programs)
- Preisverhandlungen mit Hotels (Preisreduktionen und Spezialkonditionen)
- Betreuung von Programmen - verantwortlich für die reibungslose Durchführung der Programme vor Ort (Logistik, Organisation, spezielle Events)
- Teilnehmermanagement, Betreuung der Teilnehmer/innen weltweit in Englisch und Deutsch
- Aufbereitung der Budgetübersicht zu einzelnen Programmen - Budget im Bereich von CHF 2 Millionen
- Optimierung von Prozessabläufen von globalen Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Gastronomie, Personentransport, Dienstleistung (allg.)

Zertifikate

Wirtepatent Schweiz
2009

Ausbildung

Dipl. Projektleiterin Events/Messen/Sponsoring
Ausbildung
2010
sawi, Dübendorf, Schweiz
Hotel Management
Diplom in Hotel Management
2000
Glion Hotel School, Leysin, Schweiz

Über mich

Ich bin kommunikativ, eigenverantwortlich, flexibel, und belastbar. Ich arbeite gerne selbständig als auch im Team. Mein Organisationstalent und meine Fähigkeiten bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und globalen Schulungsprogrammen konnte ich während Jahren unter Beweis stellen.

Im 2010 habe ich die berufsbegleitende Ausbildung zur diplomierten Projektleiterin Events/Messen/Sponsoring bei SAWI erfolgreich abgeschlossen. Dieser Bildungsgang hat meine Kenntnisse wesentlich erweitert.

Weitere Kenntnisse

Führungskompetenzen
- Führung eines Gastronomiebetriebes mit 20 MA und 1 Mio Umsatz
- Führungserfahrung als Geschäftsführerin einer Veranstaltungshalle und eines Cateringunternehmens
- Führungserfahrung als Abteilungsleiterin in der Hotellerie mit 8 MA

Fachliche Kompetenzen
- Planung und Organisation von globalen Events von 50 bis 500 Teilnehmern
- Teilnehmermanagement und Logistikverantwortung für globale Tagungen und Kongresse
- Konzeption und Durchführung von Events wie Public Viewings, Konzerte, Parties, Bankette,
Hochzeiten, Cateringanlässe, Symposien, u.a.
- Optimierung von Prozessabläufen von globalen Schulungen
- Betriebsführung Gastronomie KMU
- Betriebsbuchhaltung, Budgeterstellung bis zum Bereich von 2 Mio

Methodische Kompetenzen
- Konzeptionelle Fähigkeiten
- Organisationskompetenz

Persönliche Kompetenzen
- Belastbar
- Verantwortungsbewusst
- Zuverlässig
- Stressresistent
- Eigen-Motiviert
- Flexibel
- Kommunikativ
- Loyal
- Zielstrebig

Sprachkenntnisse
- Deutsch Muttersprache
- Englisch verhandlungssicher
- Französisch gute Kenntnisse
- Spanisch gute Kenntnisse

EDV-Kenntnisse
- MS Office-Programme, SAP, Abacus LohnLight, Fidelio, Banana Buchhaltung

Soziale Kompetenzen
- Klare Kommunikation im Umgang mit internationalen, multikulturellen Kunden aus den Bereichen
Senior Management, Fakultät (Harvard, Thunderbird, u.a.)
- Kommunikationskompetenz
- Kooperations- und Teamfähig
- Einfühlungsvermögen, Förderung und Unterstützung von Teammitgliedern

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
1406
Alter
45
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden