freiberufler IT Consulting auf freelance.de

IT Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Nähe des Wohnortes
  • ta
  • 01.08.2017

Kurzvorstellung

Nach meinem Informatikstudium sammelte ich praktische Erfahrungen im Lehrassistentenamt, EDV und im kaufmännischen Bereich. Nicht zuletzt habe ich seit dem 12. Januar 2017 im EDV/IT Bereich ein (Neben-) Gewerbe gegründet.

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Support (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

EDV Fachkraft und Verwaltung
Podologische Praxis R. Arul, Maintal
8/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

EDV Fachkraft und Verwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

IT Consultant
selbststaendig, London
3/2011 – 11/2012 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

IT – Support, Beratung, Analyse von Warenwirtschaftsystem, Verkauf, Training und Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Leitung
Smarter CCTV, London
8/2010 – 3/2011 (8 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

IT – Support, technische Dokumentation, Marketing, Kundenberatung, Organisieren von Arbeits- und Systemabläufen, Planen und Überwachen der Umsetzung der IT-Lösung beim Kunden, Erstellen kundenspezifischer Lösungsangebote, Bewerten von Kunden und eigenen IT-Systemen unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

wissenschaftliche Hilfskraft - Übungsleiterin
Universitaet Bielefeld, Bielefeld
10/2008 – 2/2009 (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

wissenschaftliche Hilfskraft - Übungsleiterin für Bachelor und Master-Studenten (Computer
Netzwerk und digitale Kommunikationstechnik)

Eingesetzte Qualifikationen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

wissenschaftliche Hilfskraft – Leiterin für Laborpraktika in Computer Netzwerks
Universität Bielefeld, Bielefeld
4/2008 – 9/2008 (6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

wissenschaftliche Hilfskraft – Leiterin für Laborpraktika in Computer Netzwerks und digitale Kommunikationstechnik

Eingesetzte Qualifikationen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

wissenschaftliche Hilfskraft - Übungsleiterin
Universitaet Bielefeld, Bielefeld
10/2007 – 2/2008 (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

wissenschaftliche Hilfskraft - Übungsleiterin für Bachelor und Master-Studenten (Computer Netzwerk und digitale Kommunikationstechnik)

Eingesetzte Qualifikationen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Zertifikate

Existenzgründungsvorbereitung - Starthilfe für GründerInnen
2016
EEX Eignungsfestellung für Existenzgründer/-innen
2016
Existenzgründungswoche 2016 des Gründungsnetzwerkes Lippe und der Agentur für Arbeit Detmold
2016
Berufliche Qualifizierung mit intensiver Betreuung
2014

Ausbildung

Teaching Assistent
Supported Teaching and Learning – Level 2
2011
Roehampton
International English Language Testing System (IELTS)
IELTS
2010
Tooting
naturwissenschaftl. Informatik
Master of Science
2009
Bielefeld
Angewandte Informatik (BSc)
BSc.
2006
Höxter

Über mich

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, sammelte ich nach meinem Informatikstudium bereits einige praktische Erfahrungen im Lehrassistentenamt, EDV und im kaufmännischen Bereich. Ich hatte bei den Firmen Smarter CCTV und Retailguys Ltd. die Gelegenheit, meine Verkaufskenntnisse zu vertiefen. Dank dieser Erfahrungen und Bereicherungen war ich im Marketing tätig. Nicht zuletzt habe ich seit dem 12. Januar 2017 im EDV/IT Bereich ein (Neben-) Gewerbe gegründet.

Weitere Kenntnisse

C#, Java, SQL, MS Office, Open Office, Auto CAD, Arcview und Lab View, Online-Recherche Warenwirtschaftsysteme, Netzwerk: TCP/IP, Betriebssysteme: Windows und Linux

Persönliche Daten

Sprache
  • Tamil (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1052
Alter
44
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden