freiberufler Project Assistant Entwicklungsprojekte und Freelance Übersetzerin ins Italienische auf freelance.de

Project Assistant Entwicklungsprojekte und Freelance Übersetzerin ins Italienische

offline
  • 15‐25€/Stunde
  • 04317 Leipzig
  • Weltweit
  • it  |  de  |  en
  • 16.09.2015

Kurzvorstellung

Meine Vorlieben sind Sprachen, Reisen und Unterrichten. Ich habe bei vielen Projekten in der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich Bildung und Soziales mitgemacht und suche eine Anstellung, wo ich meine Interessen und Erfahrung verbinden kann.

Qualifikationen

  • Soziales (allg.)
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Assistant and Project Manager
Fundación Familia Salesiana, Quito
11/2014 – 5/2015 (7 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

In Ecuador habe ich ein 6-monatiges Praktikum bei zwei sozialen Bildungsprojekten absolviert.
Die ersten drei Monate habe ich die Abeit der "Fundación Laura Vicuna" unterstützt, welche Mädchen aufnimmt, die Opfer familiärer Gewalt sind. Ich habe die Mädchen bei den Hausaufgaben unterstützt, Englisch unterrichtet und verschiedene Freizeitaktivitäten organisiert und mitbetreut.
Die restlichen drei Monate habe ich in einem kleinen Dorf im südtropischen Ecuador verbracht, wo ich ein Sommerprogramm für Kinder zwischen 5 und 13 Jahren vorbereitet und durchgeführt habe. Zum Programm gehörten: Umweltsensibilisierung, Englischunterricht und Nachhilfe, Basteln mit Recycling-Materialien.

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Erziehung (allg.), Sonderpädagogik, Bildung (allg.)

Betreuuerin des
Universität Leipzig, Leipzig
4/2012 – 4/2014 (2 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe an der Fakultät für Geschichte-, Kunst- und Orientwissenschaften das "Be-Buddy" Programm zur Verbesserung der Integration der internationalen Studenten an der Uni Leipzig betreut.
Ich war zuständig für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von wissenschaftlichen Seminaren und kulturellen Veranstaltungen für internationale und deutsche Studenten, für die Herstellung von Newsletter und die Pflege der Korrespondenz. Außerdem habe ich eine wöchentliche Sprechstunde mit Beratung für Studenten in verschiedenen Sprachen gehalten.

Eingesetzte Qualifikationen

Interkulturelle Kommunikation, Schulung / Coaching (allg.), Sozialwissenschaft, Bildung (allg.)

Freie Übersetzerin
Uni Augsburg, Augsburg
5/2010 – 5/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe bei einem Studentenprojekt unter dem Titel "student.stories" mitgemacht und Podcasts vom Deutschen ins Italienische übersetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Ausbildung

European Studies
Master of Arts
2014
Leipzig

Über mich

Ich bin ein sehr kommunikativer und aufgeschlossener Mensch, der gerne in einem multikulturellen Umfeld arbeitetet. Ich verfüge über eine sehr hohe kulturelle Sensibilität, bin sehr anpassungsfähig und kann mich in fremden Situationen sehr schnell zurecht finden.
Ich habe eine Vorliebe für Sprachen und Unterreichten und interessiere mich seit Jahren für die Entwicklungszusammenarbeit. Ich habe bis heute an einigen Projekten im Bereich Bildung und Soziales in verschiedenen Ländern als Freiwillige teilgenommen und möchte jetzt meine freiwillige Tätigkeit in einen Beruf verwandeln.
Außerdem suche ich immer wieder nach Arbeitsmöglichkeiten, wo ich meine Sprachkenntnisse bestens einsetzen kann, z.B. als Übersetzerin oder Lehrerin.

Weitere Kenntnisse

MS Office Basis-Kenntnisse, Sprachkenntnisse, kulturelle Sensibilisierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1515
Alter
35
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 04/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden