Oberflächenbehandlung und Umweltschutz

freiberufler Oberflächenbehandlung und Umweltschutz  auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
91301 Forchheim
07.02.2016

Kurzvorstellung

Grundlegende Beratung im Bereich der galvanischen sowie auch der PVD-und PACVD Beschichtung. Aktuell bilde ich mich zum staatlich geprüften Umweltschutztechniker weiter und kann somit auch auf diesem Gebiet beratend tätig sein.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Oberflächentechnik
  • Umwelttechnik / Umweltschutztechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sachbearbeiter Oberflächentechnik
Kundenname anonymisiert, Raum Nürnberg
9/2009 – 9/2014 (5 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Beschichtungsversuchen und Bauteilbeschichtungen. Bearbeitung von prüftechnischen Aufgabenstellungen hinsichtlich werkstofflichem Zustand und Qualität von Schichtsystemen (physikalische und / oder elektrochemische).

Beratende Mitarbeit bei Qualitätsfragen zu Schichtsystemen.

Durchführung von Beschichtungsversuchen mittels Physikalischer Abscheidung aus der Gasphase und Plasmaunterstützte chemische Abscheidung aus der Gasphase in zusammenarbeit mit Entwicklern, inklusive Bewertung und Dokumentation der Ergebnisse.

Erstellen von Präsentationsmaterial zur Darstellung eigener Untersuchungsergebnisse.

Eingesetzte Qualifikationen

Oberflächentechnik, Beschichten, Chemie

Ausbildung

Oberflächenbeschichter
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Nürnberg

Qualifikationen

MS Office (erweiterte Kenntnisse), geringe SAP Kenntnisse, Image Access (Grundkenntnisse)

Über mich

Ich bin ein sehr aufgeschlossener, teamfähiger und begeisterungsfähiger Mensch. Mich zeichnet eine gute Auffassungsgabe und eine große Lernbereitschaft aus, welche ich gerade bei Interessanten Projekten sehr Zielstrebig auf meine Arbeit anwenden kann.
Bei Mitarbeiten an Projekten ist für mich äußerst wichtig, dass diese mich persönlich Interessieren und ich an diesen Aufgaben wachsen kann. In solch einer Situation können für alle Beteiligten nur bestmögliche Ergebnisse erzielt werden.
Weiterhin werden Sie in einer Zusammenarbeit von einem Voraus- und Quer denken meinerseits profitieren, sodass alle Eventualitäten bestmöglichst berücksichtigt werden.
Eine freundliche und hilfsbereite Art gegenüber Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden ist an dieser Stelle eine Selbstverständlichkeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
380
Alter
27
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 09/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »