freiberufler SAP FI/ CO/MM Key-User mit Projekterfahrung Purchase und Kostensenkung auf freelance.de

SAP FI/ CO/MM Key-User mit Projekterfahrung Purchase und Kostensenkung

offline
  • auf Anfrage
  • 35325 Mücke
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 23.08.2017

Kurzvorstellung

Als erfahrener Einkäufer und SAP-Key-User im Bereich FI/CO und MM bringe ich mein Wissen aus der Logistikbranche zielgerichtet ein. Ich erkenne Einsparpotential und erarbeite Strategien diese umzusetzen.

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dispo Controlling (Festanstellung)
Lidl Vertriebs GmbH, Butzbach
2/2015 – 6/2015 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Reportingtools in Excel.
- das Tool wurde mit Rohdaten aus eines Datenbank gespeist
- die Daten wurden in Excel umformatiert
- die Ausgabemaske war so aufgebaut, dass eine Produktnummer/-Name eingegeben wurde und in einer Tabelle wurden alle relevanten Daten für 8 Monate ausgegeben, Differenzen aufgezeigt und grafisch dargestellt
- in Excel wurde mit VBA gearbeitet

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 8, Windows 7, Projektmanagement (IT), VBA (Visual Basic for Applications), Controlling

Budgetplanungstool
Kundenname anonymisiert, Langen
1/2013 – 3/2014 (1 Jahr, 3 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Entwicklung als auch im Testing des Tools. Abstimmung mit und Schulung der User (Produktmanager).
Das Tool wurde in Excel programmiert

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Testmanagement / Testkoordination (IT), VBA (Visual Basic for Applications), Controlling

Corporate Controlling / Internal Reporting (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Langen
4/2012 – 2/2015 (2 Jahre, 11 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Reports in Excel
Reporting
Präsentation
Schulung der Teammitglieder
Kontakt mit Usern
Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
Moderation der Meetings
Meilensteinplanung
Zeitmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektleitung / Teamleitung (IT), Schulung / Training (IT), Projektleitung / Teamleitung, Moderation, Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

SAP Berater CO
2017
Projektmanagement GPM Zertifikat
2015

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
2000
Soest

Über mich

Durch meine schnelle Auffassungsgabe habe ich gelernt, mich selbständig und sicher in verschiedene Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Ich identifiziere mich mit meiner Arbeit, besitze eine sehr hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft. Spaß an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung sowie Leistungsbereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich wie eine gewissenhafte Arbeitsweise. Selbstverständlich verfüge ich über erweiterte Anwenderkenntnisse der Programme von Microsoft-Office und beherrsche den Umgang mit fachspezifischer Software, die bei meiner täglichen Arbeit zum Einsatz kommt, sodass ich gewissenhaft, schnell und sicher Aufgaben erledigen kann. Neben der Eigenverantwortung, die dieser Beruf mit sich bringt, begeistert mich auch die Teamarbeit, die bei der Projektarbeit zum Einsatz kommt. Gleichzeitig bin ich auch starkem Druck gewachsen, der im hektischen Arbeitsalltag manchmal zur Routine wird, ohne den Fokus auf meine Arbeit zu verlieren.

Dies konnte ich bereits bei vielen kleinen Projekten, als auch in größeren Projekten beweisen.


Weitere Kenntnisse

SAP FI / CO / mm
VBA
MS Office
MS Project
AS 400
Lotus Notes
Projektmanagement
Controlling

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1786
Alter
44
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 09/2000)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden