freiberufler Journalistin, Korrespondentin auf freelance.de

Journalistin, Korrespondentin

offline
  • auf Anfrage
  • 61118 Bad Vilbel
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 16.11.2015

Kurzvorstellung

Ich bin aus Moskau, habe dort Journalistik studiert. Ich war schon in vielen journalistischen Bereichen sowohl in Russland als auch in Deutschland tätig: Korrespondentin, Redakteurin, Nachrichtenjournalistin, PR-und Media Managerin und etc.

Ich biete

  • Journalismus
  • Management (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin und Content Managerin
Sirena-Travel GmbH, Frankfurt am Main
8/2013 – offen (8 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Übersetzerin in Representative Office in Frankfurt am Main eines russischen Unternehmens Sirena-Travel, die software Solutions für Airlines Branche produziert.
- Content Managerin der web-Site auf Englisch
www.sirena-travel.com

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Übersetzung

Freie Journalistin
Internet Portal "Euromag", Frankfurt am Main
1/2013 – 12/2013 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Artikel für Internet Portal über Europa: http://www.euromag.ru/

Eingesetzte Qualifikationen

Internet / Intranet, Journalismus

Freie Journalistin
Moskauer Zeitung „Argumenti nedeli“, Frankfurt am Main
12/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ttägliche Nachrichten aus Deutschland und Europa für die Moskauer Zeitung „Argumenti nedeli“: http://argumenti.ru/

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Journalistin/Media Managerin
LTC Media Verlag, Frankfurt am Main
1/2010 – offen (11 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Chefredakteurin eines touristischen Fachmagazins „Russki Voyage“ (erscheint 1 Mal in zwei Monaten in rusischer Sprache)

- Media Managerin bei LTC Media Verlag, LTC Media Verlag Group ist auch als Marketingorganisation sowie Vermarkter unterschiedlicher russischsprachigen Medienkanäle in Deutschland und in der ganzen Welt tätig.
Aufgaben:
- Marktanalyse, Zielgruppenanalyse unter Beachtung kultureller Besonderheiten
- Die Planung und Durchführung von Werbekampagnen

- Diverse Artikel für das monatliche russisch-deutsche Informationsmagazin "Neue Zeiten", unter anderem viele Interviews.

www.rusverlag.de

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Journalismus, Medien (allg.), Sprache (allg.)

Journalistin/Praktikantin
Frizz Magazin (Heidelberg), Heidelberg
3/2008 – 4/2008 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Zweimonatiges Praktikum beim Frizz Magazin (Heidelberg): Recherche bei Kulturveranstaltungen, verfassen von zielgruppengerechten Texten.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Journalismus

Korrespondentin
Medienfirma " Rosmedia, Moskau
6/2004 – 3/2007 (2 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2004 – 3/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Journalistische Recherche, Informationsverarbeitung, Mitarbeit im Archiv, Mitgestaltung von Drehbüchern und Reportagen für TV-Dokumentarfilme.

Eingesetzte Qualifikationen

Archivierung, Journalismus, Film / Fernsehen (allg.)

PR-Managerin
Firma, Moskau
4/2003 – 6/2004 (1 Jahr, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 6/2004

Tätigkeitsbeschreibung

- Erarbeitung von Marketingstrategien und Öffentlichkeitsarbeit,
- Erstellung deskriptiver Produktartikel in Fachzeitschriften,
- Marktanalyse und Besuch von internationalen Fachmessen

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Public Relations

Ausbildung

Germanistik im Kulturvergleich
(Bachelor)
Jahr: Somm
Ort: Heidelberg
Journalistik
(Magistr)
Jahr: 2003
Ort: Moskau

Qualifikationen

MS Office, CMS: Joomla, Wordpress

Über mich

Ich mag mein Beruf, ich mag mit den Menschen kommunizieren und dadurch immer was neues zu erlernen. Wie man aus meinem Lebenslauf herauslesen kann,habe ich bereits grosse
- vor allem praktische - Erfahrungen im Bereich der Medien in meinem
Studien und Berufsleben sammeln können.
Ich würde mich sehr freuen die Gelegenheit zu nutzen, mich weiter in dem journalistischen Bereich zu entwickeln und meine praktischen Kenntnisse bei der Arbeit in deutschen Medien, Media Agenturen zu erweitern.


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
861
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 03/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden