Labor-/ Life Science Consultant

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  fr
  auf Anfrage
  81369 München
 15.05.2018

Kurzvorstellung

Biologe zur Aushilfe in der Herst., Qualitätssicherung und Erforschung von pharmazeutischen, diagnostischen und biotechnologischen Präparaten und im Data Management für die Bewältigung personeller Notsituationen oder für einmalige Bedarfslagen

Ich biete

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Naturwissenschaft
  • Biologie

Ausbildung

Biologie
(Dipl.-Biol., Dr. rer. nat.)
Jahr: 
Ort: Bonn, Kiel

Qualifikationen

Von Hause aus Biologe, habe ich mich innerhalb der Zoologie zunächst auf die Ökologie spezialisiert. Daraus resultiert mein Einsatzgebiet im Bereich
1) Datenerfassung,
2) Auswertung/ Statistik und
3) Datenmanagement einerseits und
4) Lichtmikroskopie andererseits.
Gleichzeitig habe ich vor dem Diplom neurophysiologische, elektronenmikroskopische und biotechnologische Praktika absolviert und Biochemie war Nebenfach im Diplom. Letzteres brachte mir nach Studienabschluß kurzzeitig eine Stelle in der medizinischen Biochemie (HPLC, Sialinsäuren humaner Leukozyten).
Hieraus ergibt sich mein zweites Einsatzgebiet im Bereich entsprechender Labortechnologien:
5) Chromatographische Methoden einschl. Elektrophorese,
6) Photometrie,
7) mikrobiologische Verfahren,
8) Gen-/ Proteinsequenzierung,
9) Elektronenmikroskopie etc.

Über mich

Hinsichtlich des aktuellen Dienstleistungsangebotes habe ich noch keine Projekte durchgeführt (s.a. Berufserfahrung). Nach meinem Studium war ich über Jahre angestellt in der IT (Anwendungssystembetreuung, v.a. SAP). An einem vorläufigen Endpunkt angekommen, ergab sich für mich die Rückkehr zu den Wurzeln auf freiberuflicher Basis.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
737
Alter
52
Berufserfahrung
6 Jahre und 9 Monate (seit 08/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »