freiberufler Konzeption, Art Direction & Design auf freelance.de

Konzeption, Art Direction & Design

offline
  • auf Anfrage
  • 50733 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en  |  da
  • 03.05.2019

Kurzvorstellung

In meiner Tätigkeit als Art Direktorin arbeite ich in verschiedenen Bereichen des Designs wie z.B. Corporate- und Editorialdesign, Webdesign, Typografie, Illustration und Kampagnendesign.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Art direction
  • Bühnenausstattung
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Editorial Design
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kreation
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Responsive Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Art Director
Deutsche Herzstiftung, Frankfurt, Köln
3/2018 – 7/2018 (5 Monate)
Gesundheit
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt "EMAH-Check"
• Kampagnenkonzeption und -design
• Konzeption und Gestaltung der Kampagnen-Website

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Grafikdesign, Kreation, Logodesign, Responsive Webdesign, Adobe Creative Cloud

Freelance Creative Director
documentus Deutschland GmbH (ehemals Reisswolf), Köln
7/2017 – 7/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption
Markenbildungsprozess
Projektorganisation
Brand Design
Corporate Design
Kampagnendesign

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Grafikdesign, Logodesign, Markendesign, Adobe Creative Cloud, Projektstrukturierung

Freelance Art Director
Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Köln, Bonn, Berlin
1/2016 – offen (8 Jahre, 3 Monate)
Ministerium/Behörde
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction und Editorial Design für Projekt "Arbeiten 4.0 – Werkhefte"
Creative Direction, Veranstaltungsdesign für Projekt "Zukunftsdialog Neue Arbeit – Neue Sicherheit"

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Creative direction, Grafikdesign, Kreation, Adobe Creative Cloud, Bühnenausstattung, Editorial Design

Freelance Creative Director
neues handeln AG, Köln
1/2016 – offen (8 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Konzeption und Art Direction für versch. Kunden der Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Grafikdesign, Illustration (allg.), Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Responsive Webdesign, Adobe Creative Cloud, Projektleitung / Teamleitung

Freelance Art Director
Gregor & Strozik, Bochum
3/2015 – 7/2015 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit als Art Direktorin für versch. Kunden der Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign, Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Markendesign, Adobe Creative Cloud

Freelance Art Director
Radeberger Gruppe, Köln
1/2014 – 1/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Markenrelaunch DOM Kölsch:
Corporate Design
Produktausstattung
Kampagne

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign, Kreation, Logodesign, Verpackungsdesign, Adobe Creative Cloud

Freelance Art Director
lead communications, Köln
1/2014 – offen (10 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit als Art Direktorin für versch. Kunden der Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Grafikdesign, Illustration (allg.), Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Markendesign, Responsive Webdesign, Adobe Creative Cloud

Art Director (Festanstellung)
Das Hochhaus Werbeagentur, Köln
3/2011 – 5/2012 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction und Design für versch. Kunden der Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom-Kommunikationsdesignerin
2010
Trier
Kommunikationsdesign
Auslandssemester
2008
Danmarks Designskole, Kopenhagen

Über mich

Nach einigen Stationen in diversen Agenturen und einem kurzen Zwischenstopp als Wellenreitlehrerin am Atlantik, habe ich mich im Jahr 2014 selbstständig gemacht und arbeite seitdem als freiberufliche Art Direktorin.

In meiner Arbeit konnte ich bisher die verschiedensten Kunden aus Kultur, Handel, Wirtschaft und Bildung, sowie politische Institutionen, gesellschaftlich engagierte Unternehmen, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen von der konzeptionellen Idee bis zur (druckfertigen) Reinzeichnung betreuen. Meine Stärke ist die Vielfalt: Ich bin interessiert an vielen Disziplinen und fühle mich sowohl im Print- als auch im Online-Bereich zu Hause. Corporate- und Editorial Design, Typografie, Illustration und Kampagnendesign sind in meiner täglichen Arbeit genau so vertreten, wie die Konzeption und Gestaltung von Webseiten oder mobilen Apps.

Ich bin eine offene und zuverlässige Person und lege Wert auf eine kreative und gleichzeitig strukturierte Arbeitsweise. Sorgfalt, Effizienz und eine große Portion Leidenschaft sind feste Bestandteile meines Arbeitens. Vor allem aber bin ich interessiert an Neuem!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Dänisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2008
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 12/2010)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden