freiberufler Preisgekrönte Blattmache: Von der Konzeption bis zum Layout auf freelance.de

Preisgekrönte Blattmache: Von der Konzeption bis zum Layout

offline
  • auf Anfrage
  • 10965 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 18.01.2018

Kurzvorstellung

Seit fünf Jahren arbeite ich als freiberufliche, verantwortliche Zeitungsredakteurin. Grundstein für meine Arbeit legte nach meinem Studium die Ausbildung zur Zeitungsredakteurin an der Berliner Journalistenschule.

Qualifikationen

  • Redaktion (allg.)

Zertifikate

Konzeption Printmedien
2011

Ausbildung

Fachjournalist
Ausbildung
2015
Berliner Journalistenschule
Germanistik und Romanistik
Magister
2007
Berlin

Über mich

Seit fünf Jahren arbeite ich als freiberufliche, verantwortliche Zeitungsredakteurin in Agenturen, Verlagen und Vereinen. Grundstein für meine Arbeit legte nach meinem Studium die Ausbildung zur Zeitungsredakteurin an der Berliner Journalistenschule. Seitdem entwickele und produziere ich Fachpublikationen, Mitarbeitermagazine oder Monatsblätter begeistert und routiniert. Wie ein Blatt dramaturgisch aufgebaut ist, habe ich schließlich in der Praxis gelernt.

Mein Alleinstellungsmerkmal?
Ich bin bestens ausgebildet, denn als Zeitungsredakteurin beherrsche ich das Handwerk von der Konzeption bis hin zum Layout in Indesign. Dabei orientiere ich mich in der Planungsphase einer Ausgabe an der aktuellen Leseforschung - und das erfolgreich: Mir ist es gelungen, die Auflage des strassenfegers von 11.000 auf 13.000 zu steigern.

Zudem kann ich mich als ausgebildete Journalistin schnell in neue Themen einarbeiten.

Klingt das interessant für Sie? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Weitere Kenntnisse

Pageflow, Indesign, Photoshop, Digital Publishing Solution, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1151
Alter
45
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden