Interim Logistik Prozess Spezialist

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Europa
nl  |  de  |  en
  auf Anfrage
  9713 LA GRONINGEN
 16.10.2018

Kurzvorstellung

Durch meine taktische und operative Kenntnisse und Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre erworben habe, kann ich den Logistikprozess analysieren und optimieren um dies erfolgreich zu machen.

Ich biete

Einkauf, Handel, Logistik
  • Logistik (Allg.)
    3 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Supply-Chain-Management (SCM)
    3 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Sustainable supply chain management (SSCM)
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • Logistik Beratung
    1 Jahr, 10 Monate Erfahrung
  • Beschaffungslogistik
    9 Monate Erfahrung
IT, Entwicklung
  • SAP MM
    1 Jahr, 7 Monate Erfahrung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
    3 Monate Erfahrung
  • SAP SD
Management, Unternehmen, Strategie
  • Lean Management
    1 Jahr, 2 Monate Erfahrung
  • Enterprise project management (EPM)
    6 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Projekt Manager
Flex, Venray
4/2018 – offen (7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene Umzüge verwaltet und geführt:
• Erstellen einen Aktionsplan des Umzugs
• Bereiten die interne Organisation für den Umzug vor
• Kontakt und Koordination mit dem externen Kunden
Projekt Verpackung:
• Einführung eines neuen Prozesses für die Bestellung von Verpackungen
• Einblick in den Verbrauch von Verpackungen
• Ändern oder die Bestellmethoden basiert auf neuen Erkenntnissen

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Supply-Chain-Management (SCM), Lean Management, Enterprise project management (EPM)


Senio Logistik Koordinator
Enercon GmbH, Aurich
10/2017 – 12/2017 (3 Monate)
Windenergie
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Transporte anlegen für den Windparken in Deutschland
• Bestellungen der Merlos, Arbeitsbühnen, Baggermatten und andere Hilfsmittel für die Windparken
• Kontakte mit Spediteure, Lieferanten, Projektleiter und Bauleiter um Transporte und Bestellungen abzustimmen

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungslogistik, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), MS Office (Anwenderkenntnisse)


Senio Logistik Koordinator
Enercon GmbH, Aurich
10/2017 – 12/2017 (3 Monate)
Windenergie
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Transporte anlegen für den Windparken in Deutschland
• Bestellungen der Merlos, Arbeitsbühnen, Baggermatten und andere Hilfsmittel für die Windparken
• Kontakte mit Spediteure, Lieferanten, Projektleiter und Bauleiter um Transporte und Bestellungen abzustimmen

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungslogistik, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), MS Office (Anwenderkenntnisse)


Interim Warehouse Manager
Alliance Healthcare, Meppel
6/2017 – 8/2017 (3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Mitglied des Managementteams und die damit verbundenen Beratungsstrukturen
• Führung bis zu 120 FTE (fest und flexibel) nach der Einführung des neuen ERP-Systems, Um die tägliche betriebliche Arbeit zu führen, einschließlich der Reduzierung der flexiblen FTE zu führen

• Täglicher Betriebsmanagement-Logistikprozess:
o Festlegung von Prioritäten bei Auftragsabwicklung
o Tägliche Abstimmung mit internen Kunden bei der täglichen Auftragsabwicklung
o Ad-hoc-Problemlösung (Störungen, technische Ausfälle)

• Neue (temporäre) operative Struktur implementieren nach Einführung neuer Warehouse-System:
o Shift Führer ernennen
o Ernennen Teamkoordinatoren
o Team-Formate machen mit Tagesplanung

• Steuerschichtführer und Teamkoordinatoren zur weiteren Optimierung von Arbeitsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik (Allg.)


SAP MM/SD Consultant
Kundenname anonymisiert, Meerbusch
9/2016 – 4/2017 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

-Projekt zur Unterstützung der Contracting & Pricing Abteilung nach der Fusion mit Covidien
-Billing Blocks und Princing Incomplete analysieren, lösen und freigeben Kundenaufträgen
-Erstellen Gutschriften und freigeben nach Vereinbarung Sales Manager und Contracting & Pricing
-Stammdaten analysieren und ermöglichen die Anpassung von IT-Abteilung

Eingesetzte Qualifikationen

SAP MM, SAP SD-OTC, Lean Management


Business Process Consultant
Kundenname anonymisiert, Nuenen
6/2015 – 8/2015 (3 Monate)
Food
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Initiieren Verbesserung des MTO-Prozes weiter zu optimieren den Logistikprozess, sondern auch die Zuverlässigkeit und Lieferqualität unter Einhaltung aller Qualitätsanforderungen zu verbessern. Die Performance hinkte weit hinter sich nach Einführung von SAP ECC, und das Ergebnis war Panik in der Organisation sehr groß.
Durch die gründliche Analyse den OTC-Prozess, war ich in der Lage gewesen, die wichtigsten Probleme zu lösen. Ich entwickelte auch ein Monitoring-Tool, um Kundenaufträge deutlicher zu erstellen und vorzeitig 98% der Fehler erkennen.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP ECC, Organisation (allg.), Prozessberatung, Rohstoffhandel, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Inventurmanagement, Absatzlogistik / Distributionslogistik, Ersatzteillogistik / Servicelogisik, Logistik Beratung, Lagerlogistik, Logistikplanung, Produktionslogistik


Logistics Specialist
Dow Benelux, Terneuzen
10/2013 – 10/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Taktische Verantwortung für die Epoxy Business in der EMEA-Region
Sicherstellung zuverlässiger Kundenlieferungen
Monatliche Performance Gespräche mit Logistikdienstleistern und Plan zur Leistungsverbesserung
Präsentationen zu den europäischen Supply Chain-Organisation für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Lieferzuverlässigkeit
Beratung Außenlager für eine optimale Performance nach der Implementierung von SAP ECC

Projekt Inventory Reconciliation: Reduziering Inventurdifferenzen in 3PL Outplants

Eingesetzte Qualifikationen

SAP ECC, Rohstoffhandel, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Inventurmanagement, Informationslogistik, Absatzlogistik / Distributionslogistik, Ersatzteillogistik / Servicelogisik, Logistik Beratung, Produktionslogistik, Transportlogistik, Lieferantenmanagement (allg.), Lieferantenentwicklung, Lieferantenanalyse, Supplier Relationship Management (SRM)


Customer Service employee
SCA Hygiene Products, Diegem
3/2013 – 8/2013 (6 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Sicherstellen von optimale Produktverfügbarkeit und verbesserte Lagerbestände.
Auch verantwortlich für die optimale Kundenzufriedenheit und eine gute Kommunikation der Supply Chain.

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Inventurmanagement, Informationslogistik, Absatzlogistik / Distributionslogistik, Beschaffungslogistik, Ersatzteillogistik / Servicelogisik, Logistikplanung, Produktionslogistik, Transportlogistik


Customer Service employee
SCA Hygiene Products, Zeist
2/2012 – 12/2012 (11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Sicherstellen von optimale Produktverfügbarkeit und verbesserte Lagerbestände.
Auch verantwortlich für die optimale Kundenzufriedenheit und eine gute Kommunikation der Supply Chain.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP QM-QN, SAP APO-PP/DS, SAP SD-OTC, SAP MM, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Lagerverwaltung, Inventurmanagement, Versandabwicklung, Absatzlogistik / Distributionslogistik, Lagerlogistik, Produktionslogistik


Ausbildung

Logistik & Wirtschaftslehre
(HBO)
Jahr: 2018
Ort: Groningen

Logistik & Wirtschaftslehre
(HBO)
Jahr: 2006
Ort: Amsterdam

Transport & Logistik
(Ausbildung)
Jahr: 1999
Ort: Hoorn

Qualifikationen

SAP Kentnisse:
-SAP APO (junior)
-SAP MM (medior)
-SAP SD (senior)
-SAP ECC

MS Excel (excellent)
MS Word (excellent)
MS Outlook (excellent)
MS Powerpoint (senior)

Über mich

Durch meine taktische und operative Kenntnisse und Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre erworben habe, kann ich den Logistikprozess analysieren und optimieren um dies erfolgreich zu machen. Ich weiß, dies in angemessener Weise durch den Prozess zu steuern, je nach Situation.
Ich habe viel Erfahrung in verschiedenen Branchen wie z.B. Chemie erworben, aber auch FMCG und Food. Zu Klienten habe ich viel Erfahrung mit OTC-Prozesse, 3PL, 4PL, Lagerhaltung, Bestandsführung und verschiedene Prozesse mit LEAN-Methoden zu verbessern. Ich habe viel Aufmerksamkeit auf eine transparente Kommunikation genommen so konnte ich die Ergebnisse zu erhalten sowie mit interne Stakeholdern und externe Partnern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1313
Alter
41
Berufserfahrung
19 Jahre und 9 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »