freiberufler IT-Supporter, IT-Techniker, Service Desk, Onsite Support, Helpdesk, 1st und 2nd level auf freelance.de

IT-Supporter, IT-Techniker, Service Desk, Onsite Support, Helpdesk, 1st und 2nd level

offline
  • auf Anfrage
  • 49326 Melle
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 05.09.2016

Kurzvorstellung

Ich suche Unternehmen die keine Angst vor Freiberuflern haben.

Outsourcing Systemwartung, Service Koordination, Novel NDS / Windows ADS Administrator Rollout Hard- und Software-Migrationen, Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • IT-Techniker (allg.)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Rollout Techniker
  • Technischer Support

Projekt‐ & Berufserfahrung

Relationship Management 2nd Level
Allianz Deutschland AG, Frankfurt
2/2010 – 3/2010 (2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von ca. 200 Mitarbeitern von Cominvest zu Allianz Global Investors. Lösungsfindung bei allen auftretenden Umstellungsproblemen.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Relationship Management 2nd Level
Dealis, Frankfurt
8/2009 – 9/2009 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von ca. 300 Mitarbeitern von Allianz und Deka zu Dealis. Lösungsfindung bei allen auftretenden Umstellungsproblemen.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Freiberufler im 1st and 2nd Level User-Support in Hard und Software
nobilia-Werke, Verl
2/2009 – offen (15 Jahre, 3 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support Ticketbearbeitung, Monitoring der Fehler-Tickets, Unterstützung im Service Management Know How (ITIL) 1st Level Support, Datenbankpflege, Datensicherung, Clientinstallationen, Fehleranalyse, Dokumentation, Support für Steuerungsrechner von Beckhoff und Zebra Labeldrucker in der Produktion.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Freiberufler im 1st and 2nd Level User-Support in Hard und Software
Schüco International KG, Bielefeld
11/2007 – offen (16 Jahre, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette 2nd Level Support Ticketbearbeitung, Monitoring der Fehler-Tickets, Unterstützung im Service Management Know How (ITIL) 1st Level Support, Datenbankpflege, Datensicherung, Clientinstallationen, Fehleranalyse (Telefon, Remote in deutsch und englisch) und Unterstützung des 3th Level Supports bei Administration, Datenbankadministration, Dokumentation.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Freiberufler im 1st and 2nd Level User-Support in Hard und Software
Hellmann Worldwide Logistics, Osnabrück
5/2007 – 2/2008 (10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Deaktivierung der Scan Engins von MacAfee auf ca. 30 Servern. Kopieren der Virendefinitionen auf die Server. Überprüfung auf die Funktion der Scan Engins. Verteilung von Zenworks applications Objekten auf ca. 30 Server und ca. 3000 Clients.

Eingesetzte Qualifikationen

Novell Netware

Freiberufler im 1st and 2nd Level User-Support in Hard und Software
August Storck KG, Halle / Westf.
8/2003 – 12/2011 (8 Jahre, 5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette 2nd Level Support Ticketbearbeitung, Monitoring der Fehler-Tickets, Unterstützung im Service Management Know How (ITIL) 1st Level Support, Datenbankpflege, Datensicherung, Clientinstallationen, Fehleranalyse (Telefon, Remote in deutsch und englisch) und Unterstützung des 3th Level Supports bei Administration, Datenbankadministration, Dokumentation.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Weitere Kenntnisse

Hardware PCs, PDAs, Handys, Drucker, Zebra Labeldrucker, Laptops, Monitore (TFT, LCD, CRT), Telefon/Fax Anlagen (Analog/ISDN), Beckhoff PCs für SBS - Steuerung
Betriebssysteme Windows 3.x, 95, 98, ME, XP, CE, Mobile, NT, 2000, DOS, Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Android
Applikationen MS Office, MS Outlook, Open Office, Norton Ghost, Acronis, VMware, VNC, ConsoleOne, MS ActivSync, Webbasierte Service Desk Software (White Paper, Realtech, BMC, OTRS, Foot Prints), Novel
Netzwerke/Protokolle DHCP, DNS, SMTP, TCP/IP,LAN, WLAN, Router, Switches, ISDN, DSL, Ethernet, Firewall, Bluetooth, VPN
Plattformen MS Terminal Server, Citrix Program Neighborhood
SAP SAP R3 allgemein (Anwendung & Support)
Verteilerprogramme Empirum, Novel Zenworks
Mobile Computing RIM Blackberry, Palm Handhelds & Smartphones, MS Mobile
Security Firewalls, Router
Branchenerfahrung Möbel, Lebensmittel, Banken, Versicherungen, Speditionen, Bauzulieferer, Solar
Sprachen/ - level Deutsch, Türkisch und Englisch in Wort und Schrift
Projekterfahrung seit 2003
Selbständig seit 2004

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1847
Alter
50
Berufserfahrung
20 Jahre und 8 Monate (seit 08/2003)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden