freiberufler Redaktionsdienstleistungen auf freelance.de

Redaktionsdienstleistungen

offline
  • 35€/Stunde
  • 63916 Amorbach
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 08.04.2016

Kurzvorstellung

Kompetente und professionelle Optimierung des geschriebenen Wortes. Jeder Text verdient und erfährt dabei dieselbe Sorgfalt.

Qualifikationen

  • Layout / Satz
  • Lektorat

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lektorat, Korrektorat, Projektmanagement
SAW Communications, Mainz, Mainz
2/2008 – 8/2013 (5 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Zu meinen Aufgaben zählten klassische Redaktion, Lektorat, Korrektorat, Bildredaktion, Buchkonzeption, Texterstellung sowie Projekt- und Contentmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign

Zertifikate

Hochschulzeugnis
2015
Volontariatszeugnis
2013

Ausbildung

Germanistik und Buchwissenschaft
Magistra Artium
2015
Johannes Gutenberg-Universität, Mainz

Über mich

Der thematische Schwerpunkt meiner bisherigen Tätigkeiten liegt im Bereich Sachbuch, wobei Koch- und Kreativbücher, Bild- und Kunstbände, Reiseführer, Lexika, Bücher zu religiösen und philosophischen Themen sowie Gesundheitsratgeber den größten Raum einnehmen. Selbstverständlich bin ich in der Lage, mich zuverlässig und kompetent in alle weiteren Themenbereiche einzuarbeiten.

Weitere Kenntnisse

Über Office und Acrobat hinaus arbeite ich in den gängigen Layoutprogrammen (Indesign und QuarkXpress).
Meine Fähigkeiten erlauben mir die zuverlässige Koordination komplexer Projekte, einschließlich der Kommunikation mit hervorragenden Mitarbeitern aus einem großen Pool an freien Übersetzern, Lektoren, Redakteuren und Grafikern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1131
Alter
47
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden