freiberufler SAP Senior-Berater SD/MM auf freelance.de

SAP Senior-Berater SD/MM

offline
  • auf Anfrage
  • 51107 Köln
  • National
  • de  |  en
  • 01.04.2014

Kurzvorstellung

Ich verfüge über ein breit angelegtes theoretisches und praktisches Wissen im gesamten Bereich der Logistik, das ich im Rahmen meiner langjährigen Berufstätigkeit als Berater und
Entwickler im SAP-Umfeld erwerben konnte.
Hauptmodule SD und MM.

Qualifikationen

Über mich

Überblick:

Ich verfüge über ein breit angelegtes theoretisches und praktisches Wissen im gesamten Bereich der Logistik, das ich im Rahmen meiner langjährigen Berufstätigkeit als Berater und Entwickler erwerben konnte.

Meine Haupttätigkeitsbereiche lagen bisher in der Konzeptionisierung und Realisierung von Lösungen in den Bereichen Vertriebsabwicklung, Materialwirtschaft sowie Produktionsplanung- und -steuerung.

Meine Schwerpunktthemen im SAP R/3 Umfeld:
Module SD und MM
Migration Altsysteme.
Übergreifende Kenntnisse FI/CO und PP.

Sehr gute Kenntnisse in den Windows-Umgebungen sowie in den MS-Office Produkten sind ebenfalls vorhanden.

SAP Kenntnisse:

Vertriebsabwicklung R/3 SD
Implementierung Standardfunktionalität R/3 in vollem Umfang.

Materialwirtschaft R/3 MM
Implementierung Standardfunktionalität R/3 in vollem Umfang.

Übergreifende Kenntnisse in R/3 FI/CO und PP.

Basis R/3 BC
ABAP/4 Development Workbench.
Programmierung ABAP/4, ABAP-OO.
Dialogprogrammierung.
Datenbankerstellung.
Funktionsbausteine, User-Exits, Customer-Functions, BAPI, ALE, IDOC, ALV-GRID, Enhancements,etc.
SMARTFORMS

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- MS Office
- Softwareentwicklung
- Konzeption

Programmierung & Betriebssysteme
- ABAP
- COBOL
- Datenbanken (allg.)

SAP
- CO-PA
- FI
- MM
- PP
- SD
- SAP-Beratung
- SAP-Entwicklung

Customizing, ABAP, ABAP OO

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1295
Alter
71
Berufserfahrung
49 Jahre und 3 Monate (seit 01/1975)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden