freiberufler Industrial Engineering Consulting/Interims-Management auf freelance.de

Industrial Engineering Consulting/Interims-Management

offline
  • auf Anfrage
  • 96317 Kronach
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 26.08.2016

Kurzvorstellung

Als Experte im Bereich Automatisierungstechnik unterstützte ich bei der Auswahl von Lieferanten bis hin zum Trouble Shooting und Lösungsfindung wenn der OEE nicht erreicht wird.
Internationale Erfahrung im Automobilzulieferbereich vorhanden

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Prozessberatung

Ausbildung

Fertigungstechnik
Dipl.-Ing.

Erlangen
Automatisierungstechnik
Promotion (Dr.-Ing.)

Erlangen
Betriebswirtschaft für Ingenieure
Hauptdiplom-Prüfungen

Fernuniversität Hagen

Über mich

Als ehemaliger Geschäftsführer eines weltweit tätigen Sondermaschinenbauers und mehreren internationale Managementpositionen im Bereich Elektronik/Automobilzulieferer (Tier 1) biete ich ein breites Fachwissen vom Trouble Shooting zur Unterstützung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter.

Als Interimsmanager überzeuge ich durch meine technische, betriebswirtschaftliche und persönliche Kompetenz, so dass ich auch in kritischen Situationen für alle Parteien ein akzeptierter und geachteter Ansprechpartner bin.

Weitere Kenntnisse

Geschäftsführer Sondermaschinenbau
Abteilungsleiter Automobilzulieferindustrie
Dr.-Ing. Fertigungsautomatisierung
Betriebswirtschaftliches Zusatzstudium

Geschäftsführer eines international tätigen Sondermaschinenbauers (Montage- und Testautomatisierung)
Internationale Erfahrung im Bereich Automobilzulieferer (China/Mexiko)

<< Management >>
- Leitung von mittelständischen Unternehmen
- Vertragsprüfung und -gestaltung
- Verhandlungsführung
- Restrukturierung
- ISO 9001/16949/14001/27001

<< Ingenieurwesen >>
- Industrie 4.0
- Lean Manufacturing, TPS, One Piece Flow
- FMEA, 8D, 5W, 5S
- Roboter und Handhabungstechnik
- Manuell und automatisierte Montageanlagen
- Design to Cost von Anlagen und Produkten
- Schreiben von Lastenheften
- Projektmanagement
- Optimierung von Produktionsanlagen
- Weltweite Verlagerung von Montageanlagen
- Lieferantenaudits und -support

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1307
Alter
54
Berufserfahrung
26 Jahre und 10 Monate (seit 06/1997)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden