freiberufler Journalistin, Texterin, Autorin, Redenschreiberin, Sprecherin auf freelance.de

Journalistin, Texterin, Autorin, Redenschreiberin, Sprecherin

offline
  • auf Anfrage
  • 81379 München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.09.2016

Kurzvorstellung

Schreiben ist meine Passion! Ich liebe es, komplizierte Zusammenhänge einfach darzustellen und spiele gerne mit der Sprache!

Qualifikationen

  • Synchronisation / Sprecher
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autor
Kundenname anonymisiert, München
4/2015 – 3/2016 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Artikeln zu Versicherungsthemen und Social Media Redaktion.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Texter
Kundenname anonymisiert, München
7/2013 – 3/2015 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Unternehmensprofilen

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Nachrichtenchefin
Kundenname anonymisiert, München
1/2006 – 9/2012 (6 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Nachrichtenredaktion / Personalführung/ Volontärs-ausbildung / Durchführung von Schulungen / Kundenberatung / Projektarbeit / Recherche, Redaktion und Präsentation von Nachrichten.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Redakteurin
Kundenname anonymisiert, Augsburg
1/2004 – 12/2006 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben, Redigieren und Vertonen von PR-Beiträgen für Kundenmagazine und In-Store Medien / Kundenbetreuung/ Projektarbeit / Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Ausbildung

Redakteurin ( Volontariat Hörfunk)
Ausbildung
2003
München

Weitere Kenntnisse

Schreiben ist meine Passion. Ich liebe es, komplizierte Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen. Dieser Beruf ist für mich ein Handwerk, das ich von der Pike auf gelernt habe. Gerne schreibe ich daher redaktionelle-, PR- oder Werbetexte. Sie können mich auch als Sprecher buchen, denn im Rahmen meines Hörfunkvolontariats habe ich eine intensive Sprachausbildung genossen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
898
Alter
45
Berufserfahrung
27 Jahre und 8 Monate (seit 08/1996)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden