Senior Software Engineer im Automobile

freiberufler Senior Software Engineer im Automobile auf freelance.de
Referenzen
offline
National
zh  |  de  |  en
28€/Stunde
76149 Karlsruhe
09.06.2017

Kurzvorstellung

Hallo,
Ich habe an TU-Karlsruhe mit Elektro-Technik als Diplom studiert, und über 8 Jahre beim Elektrobit und ACCUmotive als Software Entwickler und Tester gearbeitet.
Ich suche die Nebentätigkeit, SW-Entwicklung im Bereich Automobile.
Gruß
Bo W.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • C
  • MATLAB / Simulink

Projekt‐ & Berufserfahrung

SW-Entwickler und TestManager (Festanstellung)
Daimler, Kirchheim/Teck
1/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

ACCUmotive beschätige ich mich als SW-Entwickler und TestManager, um Modul zu entwickeln und gesamte SW im Ebene SWE.6 zu testen.

Eingesetzte Qualifikationen

C, Vectorworks


SW-Entwickler und Tester
Daimler AG, stuttgart
10/2008 – 10/2013 (5 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Das Projekt PNM heißt Powernet Management, um Daimler-LKW-Batterie zu kontrollieren, z.b, SOC zu zeigen, Statistic-Daten zu speichern.
Ich bin einzelne Entwickler, kümmere mich um Requirement-Analyse, Detail-Design, Programmierung, Testen und Ausleiferung.
Das Projekt wird mit C umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Design, C

Ausbildung

Elek. Engineer
(Dimplom)
Jahr: 2008
Ort: Karlsruhe

Qualifikationen

Programmierungsprache:
- C
- Python
Vector-Toolchain:
- CANoe,
- CANanlyse,
- CANape
Automobil-Netztwerke:
-CAN
-LIN
-Flexray

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich studierte Elektrotechnik und Informatik an der Universität Karlsruhe. Im Jahr 2008-2014 war ich als Software-Engineer bei der Firma Elektrobit Automotive GmbH und aktuell bei der Deutschen ACCUmotive GmbH als AUTOSAR-Softwareentwickler eingestellt.
Ich verfüge über 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automotive-Software, welche ich in verschiedenen Projekten sammeln konnte. Unter anderem befasse ich mich mit den Themenschwerpunkten Anforderungsanalyse, SW-Design und –Implementierung, sowie Modul- und Integrationstest. Mein Schwerpunkt liegt in der Applikationsentwicklung in embedded C.

Das von mir bereits erfolgreich abgeschloßene Projekt bei EB Daimler-Truck-PNM ist mich 5 Jahre beschäftigt. Das System zeigt den Batteriezustand, Warnungen sowie Statistik-Werte, die in den EEPROM gespeichert werden.

In ACCU beschäftige ich mich mit Modul-Entwicklung (EcuControl) und Integrator. Die Aufgabe ist Umsetzung nach interner Anforderung um Modul zu entwickeln und Modultest und noch HiL sowie Fahrzeugtest zu unterstützen. Zudem erlangte ich Kenntnisse bezüglich ISO26262 und Automovie SPICE während meiner Berufslaufbahn.

Die notwendigen Tools zu verwenden, ist mir auch gewandt, z.b, Doors, EA, Jira-Ticket, Eclipse, Debugger-Tools, Flash-Tools, CANoe, CANape,Misra, Cunit, SVN, TPT, Matlab/Simulink/Targetlink usw.

Gerne suche ich jetzt einen Nebenjob, im Bereich Automobile SW-Entwicklung. Wenn Sie den Angebot haben, freue ich mich über eine eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Bo W.

Persönliche Daten

Sprache
  • Chinesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1091
Alter
44
Berufserfahrung
12 Jahre und 4 Monate (seit 06/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »