IT-Dienstleister für Technologie-Rollouts, Servicetechniker und IT-Komplettlösungen

freiberufler IT-Dienstleister für Technologie-Rollouts, Servicetechniker und IT-Komplettlösungen auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
60386 Riederwald
18.09.2018

Kurzvorstellung

S. & Prüfer Security & Technology GmbH hat sich als IT-Dienstleister und Technology Partner im Bereich Installation/Montage von Technology Produkten und Rollouts spezialisiert.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Rollout Techniker
Technik, Ingenieurwesen
  • Mikrocontroller

Projekt‐ & Berufserfahrung

Internettechniker
Unity Media, Frankfurt am Main
7/2014 – 12/2014 (6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Internettechniker für Unity Media im Rhein-Main Gebiet. Hausbesuche bei Privat und Geschäftskunden, Überprüfung und Neuanschluss von Coaxial-Breitband Verkablung im Haus und Wohnung und Freigabe des Internets. Auspegelung der Empfangs und Sendekapazitäten.
Selbständiges Arbeiten mit bis zu 10 Anschlüssen pro Tag in Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Darmstadt/ Rheingebiet.

Eingesetzte Qualifikationen

Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), Fernsehtechnik, Technologieplanung, Materialwirtschaft


GTO
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
12/2013 – 6/2014 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout von Insgesamt 1300 AP mit einem 5 köpfigen Techniker Team.
Organisation, Rückmeldung, Troubleshooting mit allen involvierten Parteien Baustellen in- und extern.

Eingesetzte Qualifikationen

VMware vCenter, Citrix XenServer, Arbeitsablaufplanung, Logistikplanung

Ausbildung

Ingenieurinformatik
(Bachelor of Science)
Jahr: 2018
Ort: THM Gießen

Informatik
(Bachelor)
Jahr: 2015
Ort: Goethe Universität Frankfurt am Main

Qualifikationen

Hardware: Controllersysteme, SPS Steuerungen, Thin Client Technology, IP Telephone, Rollout

Netzwerk: IP Konfiguration, Netzwerk Architektur, Infrastruktur, Troubleshooting

Software: MS Office, Exchange, MS Project, Java, C#, C++, Windows Server

Über mich

Sehr geehrter Interessent,
Um Ihnen ein Überblick über meine Person zu geben, beschreibe Ich in diesem Abschnitt meine
Fähigkeiten.
Meine große Stärke ist die interdisziplinäre Kommunikation zur Problemlösung. Speziell im
Solutioncenter der Deutschen Bank vergangenes Jahr, baute Ich als GTO mit meinem Technikerteam
insgesamt 1300 Thin-Client Systeme mit Monitor und Funktionstest ein und kommunizierte zeitgleich
mit allen anderen Schnittstellen wie den Elektrikern, Bauleitung, Bauherren, IT-Administratoren,
Netzwerk-Administratoren um Probleme so schnell und nachhaltig aus der Welt zu schaffen. Speziell
in der Thin Client Technology bin ich Experte in Sachen Problemlösung.
Meine Arbeit richtet sich immer voll und ganz auf den positiven Abschluss des Projektes. Als
Freelancer fing ich vor gut 4 Jahren an im Rollout und IT Geschäft tätig zu werden. Immer weitere
Kontakte gaben mir die Möglichkeit meine eigene Firma im März 2016 auf die Beine zu stellen und
dadurch eine Struktur in meine Arbeit zu bringen.
Mittlerweile Entwickele Ich zusammen mit einem befreundeten Elektrotechnik Professor ein
Programm namens Dartec NT, das Sensorik zentral zusammenfasst und visualisiert und so ein Tool
zur Implementierung von „ Dem Internet der Dinge“ wird. Automatisierte Prozesse, die das Leben
vieler Menschen vereinfachen kann. Auf persönlicher Ebene, bin ich ein Abbild dieses Dartec NT,
denn mein Netzwerk an Kontakten hält für jedes Problem eine Lösung bereit.
So haben wir eine Kooperation mit EFB, dem größten Hardware Komponent-Lieferanten und mit
Boston IT, die individuelle Serverlösungen für uns zusammenstellen. Außerdem die Acrontum GmbH
in München, die bei allen Programmierarbeiten als A-Team oder schnelle Eingreiftruppe der
Programmierwelt gelten. Was für Sie eventuell nun zu gut um wahr zu sein klingt, ist Realität.
Es war ein harter Weg bis hierher und ich musste viele Rückschläge einstecken um nun hier zu
stehen. Aber gerade die Rückschläge waren mir die größten Lehren.
Profitieren Sie von mir in Ihren Projekten.


Es gibt noch eine Menge zu erzählen, das behalte ich mir jedoch für ein persönliches Treffen vor.








Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1014
Alter
27
Berufserfahrung
7 Jahre und 9 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »