Interim Marktforschung und Beratung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  auf Anfrage
  82229 Seefeld, Oberbayern
 05.05.2018

Kurzvorstellung

Market research consultancy and interim market research management
20 years+ experience in b2c/b2b market/marketing research
for Medical Technology, Financial Services Providers, Media and Industrial Enterprises

Referenzen (2)

"Sehr gute, immer angenehme Zusammenarbeit. Wir profitieren enorm von der umfangreichen Erfahrung & Fachkompetenz und der strukturierten Arbeitsweise."
Interim Marktforschungsmanager
Anja Strauss
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Marktforschungsberatung der Mitarbeiter und Fachbereiche

Organisation von Marktforschungsprojekten:
Konzeption von Marktforschungsstudien: Produkttests, Produktpositionierung, Brand Tracking, Ethnographische Marktforschung,...
Erstellung des Studienbriefings/Briefing externer Dienstleister/Agenturen
Führung der externen Dienstleister
Projektmanagment/Studienkoordination
Prüfung und Optimierung von Analyse und Ergebnisbericht

Schulung Mitarbeiter:
Grundlagen der Marktforschung
Effiziente Mafo-Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse


"Herr [...] und ich haben bei mehreren Marktforschungsprojekten im Bereich der Medizintechnik erfolgreich zusammengearbeitet."
Marktforscher
Norbert Schell
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Marktforschungsprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marktforschung / -analyse

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marktforschung / -analyse
    2 Jahre , 5 Monate Erfahrung
  • Preis- / Konditionengestaltung
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Kundenanalyse
  • Kommunikationsberatung

Management, Unternehmen, Strategie
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
    5 Monate Erfahrung
  • Interim Management
    5 Monate Erfahrung

Fokus
  • CX

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marktforschungsberater, Interim Manager
Kunde anonym,
1/2018 – offen (5 Monate)
Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Marktforschungsberatung der Mitarbeiter und Fachbereiche
Betriebliche Marktforschung
- Organisation von Marktforschungsprojekten
- Agile Marktforschung und Produktentwicklung
- Konzeption von Marktforschungsstudien
- Produkttests, Produktpositionierung
- Brand Tracking
- Kauf-/Entscheidungsprozesse
- Verpackungstest
- Bedürfnisanalysen
- Kundensegmentierung
- Marktanalysen

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marktforschung / -analyse


Interim Marktforschungsmanager
Kunde anonym,
2/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Medizintechnologie
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Marktforschungsberatung der Mitarbeiter und Fachbereiche

Organisation von Marktforschungsprojekten:
Konzeption von Marktforschungsstudien: Produkttests, Produktpositionierung, Brand Tracking, Ethnographische Marktforschung,...
Erstellung des Studienbriefings/Briefing externer Dienstleister/Agenturen
Führung der externen Dienstleister
Projektmanagment/Studienkoordination
Prüfung und Optimierung von Analyse und Ergebnisbericht

Schulung Mitarbeiter:
Grundlagen der Marktforschung
Effiziente Mafo-Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse


Marktforscher
Kunde anonym,
1/2016 – 11/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Marktforschung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Marktforschungsprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marktforschung / -analyse

Zertifikate

Online Marketing Manager, Wildner AG
Dezember 2014

Ausbildung

Soziologie, Sozialpsychologie, Politikwissenschaften
(Diplom-Soziologe)
Jahr: 1993
Ort: Universität Mannheim

Über mich

Marktforschungsberatung, Interim Marktforschung und Projektmanagement

- 20+ Jahre Erfahrung aus betrieblicher und Institutsmarktforschung
- Seit 5 Jahren selbstständiger Berater und Interim Manager für optimierte Marktforschung
- Aktuelle Branchenschwerpunkte sind Medizintechnologie, Finanzdienstleister, Media- und Industrieunternehmen
- Kompetenz und Referenzen für alle aktuellen Markforschungsthemen, wie z.B.
-- Innovation, Produktoptimierung, Positionierung, Brand Health, agile Marktforschung, Customer Experience, Preisoptimierung und vieles mehr

Leistungsspektrum:

- Beratung zu Marktforschungsbedarf und -möglichkeiten
- Studienkonzeption, Briefing und Führung externer Institute
- Organisation der Projekte, Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und externen Instituten
- Qualitätssicherung bei Reports und Präsentationen
- Beratung der Fachabteilungen (Marketing, Vertrieb etc.) zur Interpretation und Umsetzung der Marktforschungsergebnisse
- Schulungen und Workshops für Ihre Mitarbeiter zur Optimierung eigener Marktforschungsaktivitäten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
898
Berufserfahrung
24 Jahre und 10 Monate (seit 07/1993)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »