freiberufler Texter, Creative Director auf freelance.de

Texter, Creative Director

offline
  • auf Anfrage
  • 40721 Hilden
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 07.02.2018

Kurzvorstellung

Ich biete Texte, Ideen, Kampagnen. Ganz viel gesunden Menschenverstand und über 15 Jahre Erfahrung im Lösen von kommunikativen Problemen in allen Medien. Offline, Online.
Bitte schicken Sie mir Ihre Kontaktdaten, dann erzähle ich gerne mehr.

Qualifikationen

  • Creative direction
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Creative Director Text (Interim/Freelance)
Havas Worldwide, Düsseldorf
4/2016 – 7/2016 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Texten von Konzepten, Headlines, Spots, Funkspots, etc. Führung eines Kreativ-Teams und Entwicklung von Kommunikations-Lösungen zum Beispiel für Citroen oder Deutsche Asset Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter, Creative direction

Creative Supervision Content // Freelance
Zum goldenen Hirschen, Köln
8/2015 – 12/2015 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Texten, Creative Direction.
Entwicklung, Umsetzung und Begleiten von vielen unterschiedlichen Content Formaten für Media Markt.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Creative direction, Drehbuch

Regional Creative Director (Freelance)
Proximity Worldwide, Düsseldorf
1/2015 – 6/2015 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Texten und Creative Direction für unterschiedlichste ITG Marken im westeuropäischen Markt. Dazu gehörte zum Beispiel Gauloises oder JPS,

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Creative direction

Executive Creative Director (fest)
Zum goldenen Hirschen Köln GmbH, Köln
1/2013 – 6/2014 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Führen einer Kreativ-Gruppe. Creative Direction und texten. Entwicklen von Kommunikationslösungen für diverse Kunden. Zum Beispiel real,-, OBI, RheinEnergie, Homann, Central Krankenversicherung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter, Creative direction

Creative Director Text (fest)
Zum goldenen Hirschen, Köln
9/2008 – 12/2012 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Führen einer Kreativ-Gruppe. Creative Direction und texten. Entwicklen von Kommunikationslösungen für diverse Kunden. Zum Beispiel real,-, OBI, RheinEnergie, Homann, Central Krankenversicherung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter, Creative direction

Texter / Senior Texter (fest)
BBDO Düsseldorf, Düsseldorf
6/2001 – 8/2008 (7 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2001 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Konzepte und Texte. Für Kunden und Kampagnen. Für alle relevanten Medien. Zum Beispiel für Postbank, Bayer, Kaufhof, Deutsche Post, Dr. Oetker, Melitta, Smart
Gewinn zahlreicher Awards bei internationalen Wettbewerben.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Kommunikationsstrategie, Drehbuch

Über mich

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich liebe es, mir Ideen, Konzepte, Lösungen und genau die richtigen Texte auszudenken. Eine gute Idee, eine gute Formulierung, eine funktionierende Lösung hat für mich etwas Magisches.
Ich bin es gewohnt, auf der ganzen Klaviatur der Medien zu arbeiten. Ob TV-Spot, Online Bewegbild, Websites, Social Media, Content-Formate, Print, Broschüren - jede Aufgabe erfordert ihren eigenen Mix.
Seit über 15 Jahren bin ich jetzt in Sachen Werbung und Kommunikation aktiv. In der Zeit habe ich für viele tolle Kunden gearbeitet und auch eine ganze Menge an Awards gewonnen. Zum Beispiel in Cannes, beim DNAD oder ADC. Und doch macht mir das Schreiben und das Ausdenken immer wieder soviel Spaß, wie am ersten Tag. Ganz besonders natürlich, wenn meine Vorschläge funktionieren und anderen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2069
Alter
52
Berufserfahrung
24 Jahre und 9 Monate (seit 07/1999)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden