freiberufler Freie Journalistin für Reise, Wellness, Fitness, Ernährung, Reportage auf freelance.de

Freie Journalistin für Reise, Wellness, Fitness, Ernährung, Reportage

offline
  • auf Anfrage
  • 76532 Baden-Baden
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 14.08.2019

Kurzvorstellung

Als erfahrene Redakteurin beherrsche ich alle Darstellungsformen des Journalismus.Ich habe in vielen Themenbereichen und Positionen gearbeitet. Meine Bandbreite reicht von der Tageszeitung über Zeitschriften bis zur PR.

Qualifikationen

  • Redaktion (allg.)

Ausbildung

Redakteurin
Ausbildung
1971
Hannover

Über mich

Ich bin eine vielseitige Journalistin, die viele Bereiche des Journalismus (mit)gestaltet hat - von der Tageszeitung zu PR, von der Volontärin einer großen Tageszeitung bis zur Chefredakteurin. Bin innovativ, onlinesicher etc

Weitere Kenntnisse

Volontariat bei Tageszeitung, danach fünf Jahre Sportjournalismus, 15 Jahre Reisejournalismus, vier Jahre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,zwei Jahre Redaktion von Wochenzeitungen, sechs Jahre Ressortleitung Reise, Fitness, Wellness, Ernährung. Drei Jahre Chefredaktion eines ganzheitlichen Monatsmagazins, Redaktionsleitung eines Gesundheitsmagazins, dazu Buchprojekt, Fitness-Magazine

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
921
Alter
75
Berufserfahrung
52 Jahre und 11 Monate (seit 05/1971)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden