Markting & Vertrieb - Management Consultant & Interim Managerin

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  auf Anfrage
  14974 Genshagen
 14.06.2018

Kurzvorstellung

Versierte Management Beraterin und Executive MBA mit bewährten Marketing, Business Development und Projektmanagement Fähigkeiten, entwickelt über fünfzehn Jahre in führenden Unternehmen

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Zielgruppenstrategie
    15 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Markteintrittsstrategien
    9 Jahre, 7 Monate Erfahrung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Business Development
    7 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Projektkalkulation
    7 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement - Benchmarking
    5 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Projektplanung / -vorbereitung
    5 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Transformation Management
    4 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Business Analyse
    4 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien
    4 Jahre Erfahrung
  • Interim Management
    3 Jahre, 7 Monate Erfahrung
IT, Entwicklung
  • Agile Entwicklung
    4 Jahre Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Analyst Marketing & Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Deutschland
4/2017 – 6/2017 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Analysierte & definierte Anforderungen von Kunden & Business
• Managte Abstimmungsprozesse mit Management, Fachbereichen & externen Partnern und Abnahmen von Arbeitsergebnissen in Time, Quality und Budget
• Definierte Marketing Strategien und Konzepte
• Erstellte und verantwortete Kundenbefragungen, Businesspläne, Budgets und Kampagnen
• Evaluierung von Produktportfolios, Preisstrategien und Machbarkeit

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Business Analyse, Analyse der Absatzwege, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Markteintrittsstrategien, Geschäftsfeldstrategie, Marketing- / Vertriebsanalyse


Marketing Strategie Consultant
Kundenname anonymisiert, Deutschland
4/2016 – 8/2016 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektmanagement: managte Abstimmungsprozesse mit Management,
Fachbereichen & externen Partnern und Abnahmen von Arbeitsergebnissen in
Time, Quality und Budget
• Marketing Management: definierte Marketing Strategien und Konzepte
• Definierte KPIs für effektive Omni-Channel-Kampagnen und Nutzungsdaten
• Erstellte und verantwortete Marktanalysen, Benchmarks, Kundenbefragungen,
Businesspläne, Budgets und Kampagnen inkl. Segmentierung, Value Proposition,
Inbound, Upselling, Bundling, Customer Loyalty und Content Marketing
• Evaluierung von Produktportfolios, Preisstrategien und Machbarkeit

Eingesetzte Qualifikationen

Transformation Management, Projektkalkulation, Projektmanagement - Benchmarking, Marketing (allg.), Markenmanagement, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie, Kommunikationsstrategie


Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Deutschland
9/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Produktmanagement: Entwickelte, optimierte und managte kundenorientierte Produkte
• Projektmanagement: managte Abstimmungsprozesse mit Management,
Fachbereichen & externen Partnern und Abnahmen von Arbeitsergebnissen in
Time, Quality und Budget
• Marketing Management: definierte Marketing Strategien und Konzepte
• Definierte KPIs für effektive Omni-Channel-Kampagnen und Nutzungsdaten
• Erstellte und verantwortete Marktanalysen, Benchmarks, Kundenbefragungen,
Businesspläne, Budgets und Kampagnen inkl. Segmentierung, Value Proposition,
Inbound, Upselling, Bundling, Customer Loyalty und Content Marketing
• Evaluierung von Produktportfolio, Preisstrategien und Machbarkeit

Eingesetzte Qualifikationen

Projektkalkulation, Projektplanung / -vorbereitung, Projektmanagement - Benchmarking, Business Development, eBusiness-Strategie, Markenmanagement, Analyse der Absatzwege, Wettbewerbsanalyse, Markteintrittsstrategien, Geschäftsfeldstrategie, Zielgruppenstrategie, Kommunikationsstrategie, Einkaufsstrategie


Beraterin für Kundenzentrierung
Kundenname anonymisiert, Deutschland
1/2015 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse, Planung und Projektmanagement für strategisches & agiles Marketing in Schnittstellenfunktion (Customer Experience, Innovation und Best Practice)
• Businessanalyse: analysierte & definierte Anforderungen von Kunden & Business
• Produktmanagement: Entwickelte, optimierte und managte kundenorientierte Produkte (z. B. Web-, App- und Card-basiertes Banking) nach der 3D-Methode
(Discover. Design. Deliver.) im agilen Scrum-Development-Umfeld
• Definierte und priorisierte Lösungsideen (Funktionalitäten, Inhalte, Conversion) für
optimale Kundenerlebnisse und unterstütze User Acceptance Tests
• Projektmanagement: managte Abstimmungsprozesse mit Management,
Fachbereichen & externen Partnern und Abnahmen von Arbeitsergebnissen in
Time, Quality und Budget
• Marketing Management: definierte Marketing Strategien und Konzepte
• Definierte KPIs für effektive Omni-Channel-Kampagnen und Nutzungsdaten
• Erstellte und verantwortete Marktanalysen, Benchmarks, Kundenbefragungen,
Businesspläne, Budgets und Kampagnen inkl. Segmentierung, Value Proposition,
Inbound, Upselling, Bundling, Customer Loyalty und Content Marketing
• Evaluierung von Produktportfolios, Preisstrategien und Machbarkeit

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management


Geschäftsführerin
Kundenname anonymisiert, EU
1/2011 – 12/2014 (4 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Marketing und Vertrieb im Bereich Private Equity
• Verantwortlich für Betriebsführung, Mitarbeitergewinnung, Management der Mandanten, Projektakquisition, -budgetierung, -planung und -umsetzung
• Ergebnis: Jahresumsatz 95 TEUR in 2013
• Repräsentation der Mandanten bei Veranstaltungen und Verhandlungen
• Evaluierung & Vermarktung von Investitionsstrategien & Strukturierung von Fonds

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Business Development, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie, Finanzen (allg.), Investors-Relations, Planung von Finanzierung / Absicherung im Ausland


User Experience Business Analyst
Kundenname anonymisiert, London
1/2007 – 12/2010 (4 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Marketing, Business Development, Prozessanalyse, Konzeption und Projektmanagement in Schnittstellenfunktion

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Agile Entwicklung, Transformation Management, Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien, Business Analyse, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie


Marketing Planerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, London
1/2003 – 12/2006 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Leitete Planung, Design, Konzeption und Realisierung von integrierten, digitalen und direkten Marketing Kampagnen, digitaler Services und Apps für Konzerne in europäischen Märkten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektkalkulation, Projektplanung / -vorbereitung, Projektmanagement - Benchmarking, Markenmanagement, Zielgruppenstrategie, Kommunikationsstrategie


Art Direktorin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
7/2000 – 12/2002 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2000 – 12/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Leitung von Projektteams und Entwicklung von preisgekrönten Marketing Produkten für SAP, MEXX und Deutsche Bank

• Design und Konzeption von integrierten Marketing-Lösungen
• Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen
• Unterstützung der Neugeschäftsgenerierung und Projektakquisition durch
Bedarfsanalyse, Angebotskalkulation und Lösungsvorschläge
• Entwicklung und Anwendung von Marketing 'Best Practice' Methoden

Eingesetzte Qualifikationen

Projektkalkulation, Business Development, Markenmanagement, Zielgruppenstrategie


Zertifikate

Certified Management Consultant
August 2017

Ausbildung

MBA
(Master of Business Administration)
Jahr: 2011
Ort: London

Staatl. geprüfte Industrie-Designerin
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Berlin

Qualifikationen

Ich biete Management Consulting, Interim Management, Coaching & 'Action' Seminare an in den Bereichen Marketing, Strategie und Betriebswirtschaft. Meine Kernkompetenzen liegen zudem auch im Projektmanagement sowie Prozessoptimierung.

Über mich

Ich freue mich über Ihre Anfrage und Ihr Interesse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
288
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre und 1 Monat (seit 07/2000)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

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