Projektmanagerin


Deutsch
nicht angegeben
45 - 75 Euro
14.03.2017
Berlin Deutschland
Weltweit

Kurzvorstellung

Projektleitung und Projektassistenz IT (v.a. Public Transport, Musik) bzw. Musik-/Kulturwirtschaft * Testing * technische Redaktion * Support * Coaching * Beratung

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
Projektassistenz
3 Jahre , 2 Monate Erfahrung
Projektmanagement

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Anwenderschulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

interne Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

Projektassistenz

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Projektassistenz

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

SCRUM Master
September 2016
SCRUM Foundation
April 2016
PRINCE2 Practitioner
März 2016
PRINCE2 Foundation
Februar 2016

Ausbildung

Musikwissenschaft/Neuere Deutsche Literaturwissenschaft (M.A.)
Jahr: 2010
Ort: Berlin

Qualifikationen

Projektmanagement, Projektassistenz, Schulungen/Coaching, Qualitätssicherung/Testing, technische Redaktion/Benutzerdokumentation, Support, SCRUM, Prince2, JIRA, Confluence,Itrac, Testlink, AuthorIT, MS Office, MS Project, Adobe Photoshop, GanttProject

Über mich

Von 2007 bis 2015 arbeitete ich im Bereich IT für Public Transport in unterschiedlichen Disziplinen, wobei die Haupttätigkeit in den letzten Jahren die Projektleitung umfasste. Dabei habe ich bei verschiedenen Forschungsprojekten (NAMO, M4guide, Dynamo) und Kundenprojekten (Abellio) die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung übernommen. Ich hatte dabei Berührung mit branchenüblichen Tools, wie z.B. Itrac, Testlink und Jira oder MS Project. Weitere Aufgabenbereiche waren Qualitätssicherung, technische Redaktion/Benutzerhandbuch, Support und Schulungsleitung.
Seit 2016 betreue ich das in der Gründung befindliche Startup Aphelia Games bezüglich des Projektmanagements. Ich bin vertraut mit verschiedenen Projektmanagementmethoden und zertifiziert in Prince2 und SCRUM (ScrumMaster, Prince2 Practitioner).
Ursprünglich Musik- und Literaturwissenschaftlerin liegt mein zweiter Schwerpunkt neben dem IT-Business auf der Kulturwirtschaft. Ich bin seit vielen Jahren als Musikerin tätig und habe in der Vergangenheit auch auf der Veranstalterseite und in Zusammenarbeit mit Verlagen gearbeitet. Durch meine Tätigkeit als Musikproduzentin u.a. im Plainsong Studio habe ich Erfahrungen mit verschiedener Musikproduktionssoftware.
Abseits dessen engagiere ich mich ehrenamtlich beim freien Radio 88vier in Berlin als Moderatorin und Redakteurin und an der Volkshochschule Hellersdorf in der Integrationsarbeit (DaZ/DaF) in Form von musikalischen Kursstunden.

Persönliche Daten

Sprache
Englisch (Fließend)
Französisch (Grundkenntnisse)
Deutsch (Muttersprache)
Arbeitserlaubnis
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
18 Jahre und 6 Monate (seit 09/1998)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
6 Jahre
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.