Visuelle Kommunikation & Art Direction

EXPERT-User

Deutsch
38 Jahre
auf Anfrage
24.03.2017
78713 Schramberg
auf Anfrage

Kurzvorstellung

Spezialisiert auf Corporate Design & Markenbildung.
Ich entwickle und optimiere Außenauftritte, Marken und Kommunikationsmittel aller Art. Ob für Einzelunternehmen oder große Konzerne mit dem Schwerpunkt Printmedien.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
Grafikdesign
11 Jahre , 8 Monate Erfahrung
Adobe Creative Cloud
9 Jahre , 1 Monat Erfahrung
Druckgrafik (Print Design)
9 Jahre , 1 Monat Erfahrung

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
Marketing (allg.)
11 Jahre , 8 Monate Erfahrung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Grafikdesign / Visuelle Kommunikation,
Projektleitung,
Betratung,
Konzeption,

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Grafikdesign, Druckgrafik (Print Design), Adobe Creative Cloud

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

- Koordination und Grafik des 400-Seiten Katalogs, Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb und externen Dienstleistern.
- Erstellung diverser Printerzeugnisse wie Produktflyer und -broschüren, Plakatwerbung, Buswerbung, Imageanzeigen, Handbücher und Produktverpackungen, von der Ideenfindung über die grafische Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle.
- Verantwortung des allgemeinen CI/CDs in Form einer laufenden Weiterentwicklung, Überwachung und Anpassung
- Verantwortung über die komplette Bildbearbeitung (Retusche, Composings)
- Koordination, Organisation und Betreuung von Fotoproduktionen



Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), MS Office (Anwenderkenntnisse), Marketing (allg.), Grafikdesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Color-Management
September 2005

Ausbildung

Kommunikations- und Foto-Design (LAZI-Diplom)
Jahr: 2003
Ort: Esslingen a.N.

Qualifikationen

Indesign CS 6
Photoshop CS 6,
Illustrator CS 6,
Office-Programme,
Beratung,
Konzeptentwicklung,
Projektmanagement

Über mich

Als freiberufliche Kommunikations-Designerin bin ich eine „Full-Service-Agentur“. Meine Arbeit umfasst alle Bereiche der klassischen Werbung.

Gemeinsam mit meinen Kunden und zahlreichen Partnern und Kollegen im Bereich strategisches Marketing, Internet-Programmierung, Illustration und Fotografie entwickle ich ganzheitliche Unternehmensauftritte.

Corporate Design
- Logoentwicklung
- Geschäftspapieraustattung
- Arbeitskleidung
- Fahrzeugbeschriftung
- Beschilderung
- Leitsysteme
- Fahnen
- Displays, Banner,
- Großflächenplakate
...

Printmedien / Editorial Design
- Kataloge
- Bücher
- Broschüren
- Magazine
- Flyer, Folder, Mailings
...
Fotografie für Events, Produkte, People,...

Webdesign ***


Ich bin Mutter von drei kleinen Kindern und arbeite vormittags im Home Office mit den Programmen der Creative Cloud. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
14 Jahre und 1 Monat (seit 03/2003)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.