Management Consultant
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- 13.04.2017
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2017 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
+ Senior PMO für Teilprojekt IT
+ Aufsetzen eines Budget Tracking Prozesses inklusive Leistungserfassungsauswertung
+ Erstellung eines IT Projektnetzplans mithilfe von MS Project
+ Erstellung von CXO relevanten Managementpräsentationen
+ Kontinuierliches Status Reporting und Kommunikation innerhalb des Teilprojekts und extern mit relevanten Stakeholdern+ Vorbereitung und Durchführung eines Feedbackprozesses für externe Dienstleister
PMO (IT), Management (allg.), Projektplanung / -vorbereitung, PMO, Kommunikation (allg.)
9/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
+ Task Force Leitung für eine Datenbereinigung von Kundendaten
+ Koordination des Task Force Teams und kontinuierliche Abstimmung mit Stakeholdern
+ Konsolidierung der Ergebnisse und Aufbereitung der Daten als Management Report
+ Effizientes und professionelles Management Reporting für Programmleitung und
anderen relevanten Stakeholdern
Management (allg.)
11/2015 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
+ Project Management Officer für die Abteilung “Banking Products”
+ Vorbereitung der Datenbereinigung zum Transfer auf die neue „Wealth Management“
Plattform
+ Konzeption und Präsentation des Testing Ansatzes für Banking Products”
+ Durchführung und Vorbereitung von Management Reports und übergreifende
Abstimmung mit anderen Abteilungen während des gesamten Projekts
Projektmanagement, Stakeholder-Analyse, Projektmanagement - Office
1/2014 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
+ Koordination von Trainings und Coachings mit 58 Automobilhändlern in Österreich
+ Kontinuierliche Adaption von Trainingskonzepten bezüglich der Eigenheiten der
einzelnen Händler
+ Durchführung von Feedback Workshops mit der zentralen Leitung in Salzburg
+ Reorganisation von bestimmten Händlern in Konflikt Management Workshops
+ Experte in allen Aspekten der Trainingseinheiten
Schulung / Training (IT), Führungstraining
1/2013 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
+ Substream Leitung des Role Mining Prozess Teams
+ Fit-GAP Analyse zwischen den Geschäftsanforderungen und den
Minimalanforderungen an das Risikomanagement
+ Durchführung von Management Workshops mit den relevanten Geschäftspartnern
+ Abstimmung mit dem Programmmanagement zur Effizienzsicherung und
Budgetüberwachung
+ Coaching von diversen Projektmitgliedern während des gesamten Projektzeitraums
SAP Berechtigung / User Verwaltung
1/2012 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
+ Leitung des Workstreams “Systems and Processes” während aller Projektphasen
+ Professionelle Unterstützung bei der Implementierung relevanter IT-Enabler
+ Unterstützung bei der Entwicklung von IT Lösungen im Finance Bereich verschiedener
Workstreams
+ Kontinuierliche Überprüfung aller Accounting und Finance Teams hinsichtlich
Transition und Go-Live
+ Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT Infrastruktur für das Shared Service Center
+ Verantwortlich für das konzeptionelle und operative Setup des Service Desks
Shared Service Center
1/2010 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
+ SAP Key User für die Finanzabteilung
+ Überwachung und Reporting aller projektrelevanten Tests
+ Wartung und Überprüfung der Testdaten und des Setups von Testfällen in HPQC
+ Stream-übergreifende Koordination innerhalb des SAP Rollout Teams
+ Durchführung von Tests und Koordination von neuen SAP Releases ( Dokumentation
in HPQC )
+ Management von Change Requests und Incidents
+ Erstellung von Prozessbeschreibungen für bestimmte Finanzbereiche
SAP R/3
Zertifikate
Ausbildung
Wien
Über mich
Weitere Kenntnisse
Prozess Management
Digitalisierung
IT Management
Supply Chain Management
Training & Coaching
Management Präsentationen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Polnisch (Fließend)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
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