"Knowing what consumers need before they need them"

freiberufler "Knowing what consumers need before they need them"  auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
en  |  de  |  hu
65€/Stunde
87629 Füssen
26.05.2017

Kurzvorstellung

Ich habe mehr als 15 Jahre international Erfahrung. Ich bin in USA/Kroatia/Austria/Deutschland firmen geleitet. Ich habe inDeutschland Mobile Marketing StartUp gegründet und nach 4 Jahre habe es verkauft. Jetzt suche ich nach neue Herausforderungen.

Auszug Referenzen (2)

"Mit Herr B. waren wir sehr zufrieden. ER hat unsere Erwartungen höchst erfüllt."
Marketing - Sales - R&D
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Firmenaufbau von null auf. Ich habe das Unternehmen in 2009 gegründet und in 2014 an einem Deutsche Verlag verkauft. Danach bin ich noch bis 2016 als GF für Marketing/Entwicklung/Marketing/Sales geblieben. ätigkeit des Unternehmens: Strategische Marketing Planung für Städte, B2B Marketing für die Unternehmen in der Städte; B2C marketing für die Bewohner der Städte, Marketing Koordination, R&D.
2001 -2009
CSLM Development Ltd (USA)
2009 -2016
Mobile and More (Deutschland)
Lebenslauf
Schulbildung:
1990-1996 1982-1990 Sprachkenntnisse: EDV-Kentnisse: Führerschein:
Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse
In den letzten Jahren habe ich mich auch auf das Projekt -und Strategische Marketing Management von iOS- Android-Web und AR / VR Applikationen fokussiert. Jahre lang habe ich daran gearbeitet, wie kann man statt gewöhnliche Werbung, nützliche Informationen geben, was die menschen nicht als Werbung erleben. Das war meine Aufgabe auch bei Porsche Austria.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb, Prozesscoaching, Marketing (allg.)


"I confirm that [...] was one of our best colleagues. He supported us on a international level. Thanks for everything, we wish you all the best."
Strategische Marketing Planung
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter-Direktor Position bei einem amerikanischen Unternehmen
Projekte, wie z.B.: Hotels: Hyatt in Ungarn ; Hotelkomplex Priscapac (Hotel Komplex in Kroatien); Hotel Thermal in Ungarn Industrie Projekten: Ledeno Doba Doo , Rofe Pharma

Aufgaben:
Strategische Marketing Planung bei Hotel Projekts, später Marketing Hoteldirektor. Marketing und Sales Direktor bei dem Aufbau des Unternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing - Sales - R&D
Kundenname anonymisiert, Deutschland
11/2009 – 8/2016 (6 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Firmenaufbau von null auf. Ich habe das Unternehmen in 2009 gegründet und in 2014 an einem Deutsche Verlag verkauft. Danach bin ich noch bis 2016 als GF für Marketing/Entwicklung/Marketing/Sales geblieben. ätigkeit des Unternehmens: Strategische Marketing Planung für Städte, B2B Marketing für die Unternehmen in der Städte; B2C marketing für die Bewohner der Städte, Marketing Koordination, R&D.
2001 -2009
CSLM Development Ltd (USA)
2009 -2016
Mobile and More (Deutschland)
Lebenslauf
Schulbildung:
1990-1996 1982-1990 Sprachkenntnisse: EDV-Kentnisse: Führerschein:
Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse
In den letzten Jahren habe ich mich auch auf das Projekt -und Strategische Marketing Management von iOS- Android-Web und AR / VR Applikationen fokussiert. Jahre lang habe ich daran gearbeitet, wie kann man statt gewöhnliche Werbung, nützliche Informationen geben, was die menschen nicht als Werbung erleben. Das war meine Aufgabe auch bei Porsche Austria.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb, Prozesscoaching, Marketing (allg.)


Strategische Marketing Planung
Kundenname anonymisiert, Illinoi
1/2001 – 9/2009 (8 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter-Direktor Position bei einem amerikanischen Unternehmen
Projekte, wie z.B.: Hotels: Hyatt in Ungarn ; Hotelkomplex Priscapac (Hotel Komplex in Kroatien); Hotel Thermal in Ungarn Industrie Projekten: Ledeno Doba Doo , Rofe Pharma

Aufgaben:
Strategische Marketing Planung bei Hotel Projekts, später Marketing Hoteldirektor. Marketing und Sales Direktor bei dem Aufbau des Unternehmens.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Ausbildung

Szili Kálmán Technikum
(Maschinenbau und Maschinentechniker )
Jahr: 1996
Ort: Ungarn

Qualifikationen

Durch meine langjährige Berufspraxis verfüge ich sowohl über theoretische, als auch praktisch- fundierte Kenntnisse in der Organisation, Planung und Durchführung von Großprojekten.

Über mich

Erfahrungen im Marketing konnte ich bereits in unterschiedlichen Bereichen seit 1996 sammeln. Ich habe in Ungarn studiert, dort zu arbeiten angefangen und bin später in die USA und nach Kroatien gegangen. Seit 2009 lebe und arbeite ich in Deutschland. In den letzten beiden Jahren habe ich an vielen verschiedenen Projekten für den nahen Osten mitgewirkt. Seit über 20 Jahren arbeite ich in verschiedenen Ländern in der Marketing Managementposition. Mein Können und Wissen habe ich innerhalb des Berufes erlernt und nicht an Universitäten oder Fachhochschulen, jedoch bin ich der Ansicht, dass mein Lebenslauf für sich selbst spricht. In den verschiedensten Bereichen war ich zuständig, neue Projekte aufzubauen. Unter Projekte auf zu bauen verstehe ich, von Anfang an bis zur Übergabe. Von den strategischen Zielen bis hin zur Teamzusammenstellung und Leitung. Vom strategischen Marketingplan, durch die Produktentwicklung bis zum Sales.
In 2009, als der Smartphone-Boom begann, habe ich ein Unternehmen in Deutschland gegründet das sich auf Stadtmarketing spezialisiert hat. Ich habe dieses Unternehmen in 2014 verkauft und bin als Geschäftsführer noch bis 2016 geblieben. Hier habe ich mit meinem 50 Köpfigen Team zusammen komplexe Marketing-Projekte in Österreich - Schweiz und Deutschland aufgebaut. Zu unseren Kunden zählten auch Großunternehmen Sparkasse, VR Bank, Augsburger Allgemeine, Heilbronner Stimme, Porsche Austria. Ich habe R&D, Marketing, Sales von null bis zu 50 Leute aufgebaut und koordiniert in drei verschiedenen Ländern.
Jetzt bin ich als Unternehmensberater in Deutschland, Österreich, USA tätig, wie z.B.: bei Porsche Austria, Re/Max oder die Heilbronner Stimme Verlag. Ich bin ein kreativer, präziser Mensch, der über ein ausgeprägtes Organisationstalent verfügt und viel Eigeninitiative mitbringt. Ich halte mich als Entrepreneur. 90% meiner Kenntnisse habe ich in der täglichen Arbeit erlernt. Ich spreche drei Sprachen (Ungarisch, Deutsch, Englisch).

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Ungarisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
644
Alter
45
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 08/1996)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »