freiberufler Marketing-Allrounder auf freelance.de

Marketing-Allrounder

offline
  • 49‐75€/Stunde
  • 66130 Saarbrücken
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 27.04.2017

Kurzvorstellung

Als Marketing- und Vertriebsberater für Existenzgründer sowie KMUs erstelle ich Marketingkonzepte und berate meine Kunden im Bereich Online-Marketing, speziell in der Webseitenoptimierung und SEO. Zudem erstelle ich Web- und Werbetexte.

Qualifikationen

  • Online Marketing (allg.)
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketingberatung
Kundenname anonymisiert, Schwalbach/Saar
4/2017 – 5/2017 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung einer Firmengründung. Erstellung des Corporate Design, einer Webseite und Betreuung der Suchmaschinenoptimierung. Zusätzlich Schulungen im Bereich Marketing und Kundenansprache.

Eingesetzte Qualifikationen

Strategisches Marketing, SEO / SEM, Webdesign

Projektleiter Marketing und Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Neustadt
8/2016 – 4/2017 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Vermarktung sozialer Projekte und Akquise von potentiellen Sponsoren mit dem Ziel der regionalen Wirtschaftsförderung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Business-to-business (B2B), Werbekonzeption

Marketingberatung
Kundenname anonymisiert, Saarlouis
12/2015 – 4/2016 (5 Monate)
Hotellerie und Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Marketingkozeptes für die Eröffnung eines Hotels

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Strategisches Marketing

Interims Marketingleiter
Kundenname anonymisiert, Hennigsdorf
6/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung einer Marketingstrategie
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Aufbau einer Online-Marketing-Strategie (Webseitenoptimierung, SEO, Social-Media)

Eingesetzte Qualifikationen

Wettbewerbsanalyse, Operatives Marketing, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing

Zertifikate

Online-Marketing-Manager
2016

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
Diplom (FH)
2006
Saarbrücken
Kaufmann im Groß- und Aussenhandel
Ausbildung
2001
Saarbrücken

Über mich

Vor meiner Selbständigkeit war ich 8 Jahre als Fach- und Führungskraft in den Bereichen Marketing und Vertrieb in verschiedenen Branchen tätig. Als Freelancer verfolge ich vor allem ein Ziel: die Kunden meiner Auftraggeber glücklich zu machen. Sprich, in all meinen Kundengewinnungsmaßnahmen steht die Herausstellung des persönlichen Nutzens für den Endkunden im Vordergrund.

Weitere Kenntnisse

SEO, Business-Englisch (B2), Wordpress, InDesign, Photoshop, Direktvertrieb

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
904
Alter
46
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 04/2005)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden