Kommunikations Management, Content Creation

freiberufler Kommunikations Management, Content Creation auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  es
auf Anfrage
40239 Düsseldorf
01.04.2020

Kurzvorstellung

Im Online- und Social Media Management übernehme die Content Planung sowie die Content Creation für Firmen und Personen des öffentlichen Lebens. Des weiteren weise ich reichlich Erfahrung in IT Projekten, als Project Management Officer, auf.

Auszug Referenzen (1)

"Danke für die reibungslose und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir würden uns freuen, zukünftig weitere Projekte mit Ihnen realisieren zu dürfen!"
Projekt Management WordPress Development
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Für eine WordPress basierte Homepage integrierte ich einen Mitgliederbereich mit integriertem Zahlungssystem, indem Yoga von zu Hause aus praktiziert werden kann und gleichzeitig live Kursteilnahmen möglich waren. So wurde es den Yoga Schülern ermöglicht, von zu Hause aus Yoga zu machen, ohne ein Studio besuchen zu müssen. Dafür wurden verschiedene Kategorien mit Trainingsvideos erstellt, wo Mitglieder drauf zugreifen können. Die Mitgliedschaften wurden in eine monatliche und eine jährliche unterteilt.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Content Management, WordPress, PMO (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Google Adwords, Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung, Projektplanung / -vorbereitung, Content Marketing, SEO / SEM, Social Media Marketing

Ich biete

IT, Entwicklung
  • PMO (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Microsoft SharePoint Server
  • Microsoft Power BI
  • Internet / Intranet- Integration (eBusiness)
  • Wordpress
Design, Kunst, Medien
  • Content Management
  • WordPress
  • Videoproduktion
  • Lightroom
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Home design
  • Audioproduktion
  • Social Media Redaktion
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz
  • Projektdurchführung
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Projekt-Arbeitsvorbereitung
  • Projektmanagement - Office
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Content Marketing
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Online Marketing
  • Geschäftsfeldstrategie
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Einkauf, Handel, Logistik
  • Einkauf (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführung
Kundenname anonymisiert, Deutschland
3/2020 – offen (2 Monate)
Marketing Management
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Panda Agency ist eine Online Marketing Agency, die Experten aus den Bereich Marketing, Projekt Management, Entwicklung und Design zusammen bringt.

Ich koordiniere laufende Projekte und bin für die Qualitätssicherung zuständig.

Wir realisieren zielführende Online und Social Media Strategien und helfen Ihnen auch im Aufbau/Umbau Ihrer Online Präsenz auf Ihrer Homepage.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Creative direction, Home design, Lightroom, Audioproduktion, Videoproduktion, Content Management, Social Media Redaktion, WordPress, Einkauf (allg.), Projektmanagement (IT), Wordpress, Internet / Intranet- Integration (eBusiness), Content Marketing, Geschäftsfeldstrategie, Online Marketing, SEO / SEM, Social Media Marketing


Projekt Management WordPress Development
Kundenname anonymisiert, Remote
7/2019 – 12/2019 (6 Monate)
Sport- und Wellness
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Für eine WordPress basierte Homepage integrierte ich einen Mitgliederbereich mit integriertem Zahlungssystem, indem Yoga von zu Hause aus praktiziert werden kann und gleichzeitig live Kursteilnahmen möglich waren. So wurde es den Yoga Schülern ermöglicht, von zu Hause aus Yoga zu machen, ohne ein Studio besuchen zu müssen. Dafür wurden verschiedene Kategorien mit Trainingsvideos erstellt, wo Mitglieder drauf zugreifen können. Die Mitgliedschaften wurden in eine monatliche und eine jährliche unterteilt.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Content Management, WordPress, PMO (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Google Adwords, Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung, Projektplanung / -vorbereitung, Content Marketing, SEO / SEM, Social Media Marketing


Projekt Managerin für Entwicklungsprojekte
Kundenname anonymisiert, Remote
7/2019 – offen (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

team2go realisiert die Entwicklung von Power BI Lösungen, Homepages, Webshops sowie Tool- und App Entwicklungen. 
Ich koordiniere zum einen den Einsatz der Entwickler für die einzelnen Projekte. Zum anderen bin ich hauptverantwortlich für alle Wordpress- und SharePoint Entwicklungsprojekte. Hierbei fungiere ich als Single Point of Contact und realisiere Projekte gemeinsam in Abstimmung mit den Entwicklern der team2go. Durch dieses Vorgehen vereinfache ich alle Kommunikationswege und ermögliche einen unkomplizierten und erfolgreichen Projektablauf und -Abschluss.

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Microsoft Power BI, PMO (IT), Microsoft SharePoint Server


Project Management Officer
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
4/2019 – 12/2019 (9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Erstellung eines GRC-Tools (Governance, Risk & Compliance) verhalf ich meinem Kunden, das Projekt intern zu vermarkten und vorallem verständlich an dich Mitarbeiter zu bringen. 
-SharePoint Struktur Aufbau
-Erstellung von Confluence Beiträgen aus zur Verfügung gestellten Projekt Unterlagen
-PowerPoint Präsentationen und Hand Outs zur step by step Einweisung in das zukünftige GRC-Tool
-Unterlagenerstellung u.a. für die Führungsetage
-Termin Koordination & Meeting Moderation
-wöchentliche Statusmeetings
-Erstellung von Protokollen

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Microsoft SharePoint Server


Projekt Manager
Kundenname anonymisiert, remote
9/2018 – 3/2019 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-Anpassung und Erweiterung der SharePoint Struktur
-Integration vom Skype for Business im Projekt Team
-Integration von OneDrive zur einheitlichen Dokumentenablage
-Aufbau des Project Management Office
-Prozesserstellung und-implementierung
-PMO & Prozess Guides
-Erstellung von Trackern der I&C Standorte der Deutschen Telekom 
-Tägliche Dokumentationserstellungen und Statusreporting 
-Schnittstelle zwischen Kunden und dem Projekt Team 

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft SharePoint Server, Skype for Business (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement


Projekt Marketing Assistenz
Kundenname anonymisiert, Berlin
6/2018 – 12/2018 (7 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Regelmäßige Statusmeetings mit den einzelnen Projetteams
• Wöchentliche Statusmeetings mit dem Kunden (IT-DZ)
• Regelmäßige Meetings mit dem Marketing Team der IT-DZ
• Support bei Konzepterstellung für Marketingplan verschiedener
Cloud-Projekte der Stadt Berlin in der Content Erstellung und Content
Planung
• Marketing für den Go-Live eines Automatisierungsprojektes
• PMO Analyse und Optimierung
• SharePoint Organisation und Ablage
• Moderation der Brainstorming-Runden

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Reporting, PMO (IT), Projektmanagement - Umfeldanalyse, Marketing (allg.)


Project Management Office
Kundenname anonymisiert, Essen
1/2018 – 6/2018 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Intranet Übernahme zur internen Veröffentlichung des Chat-Bot
Projektes und des Teams
• Content Erstellung auf Grund von eigenständiger
Informations-Sammlung für das Projekt innerhalb des operierenden
Teams
• Erstellung von Konzepten und User Storys für Chat-Bot und LiveChats
• Moderation regelmäßiger interner und externer
Marketing-Status-Meetings
• Dokumentation und Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Reporting, IT Service Management (ITSM), PMO (IT), Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Content Marketing


Projekt Managerin
Kundenname anonymisiert, Remote, Berlin + Hamburg
6/2017 – 3/2018 (10 Monate)
e-Commerce
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

eBay war 2017 in einem laufenden Infrastrutur Projekt, bei dem 3 Büros,
mit zwei verschiedenen Infrastrukturen, in ein neues Büro umgezogen.
Demnach änderte sich nicht nur die räumliche, sondern auch die virtuelle
Umgebung vieler Mitarbeiter. Ziel war es, diese Mitarbeiter durch ein
reibungsloses Kommunikationsmanagement auf dem laufenden zu halten
und über weitere Schritte zu informieren.

• Content Planung für rund 300 User an 3 Standorten mit 2
verschiedenen Infrastrukturen
• Content Creation in Form von Texten, Flyern, Broschüren, E-Mails,
Postern, Videos etc.
• Feedback Runden der User und dazugehörige Auswertung
• Go-Live Planung in Madrid mit Events und Infoveranstaltungen

Des weiteren begleitete ich das IT Projektteam bei der Entwicklung
eines internen Budget Tools auf der Grundlage von Ariba. Dieses sollt
die finanzielle Planung von IT Infrastruktur Projekten innerhalb des
Unternehms nachhaltig erleichtern.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, PMO (IT), Projektmanagement (IT), Prozesscoaching, Content Marketing, Schulung / Coaching (allg.)


Projekt Management Office
Kundenname anonymisiert, Deutschland
6/2017 – 8/2017 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich strukturierte das PMO für ein internationales Projekt komplett
neu. Bestehende Prozesse und Dokumente habe ich analysierte und ebenfalls neu Strukturen und Dokumente eingebaut.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), PMO (IT)


PMO, Projektassistenz
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
11/2016 – 4/2017 (6 Monate)
Online Marketing
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Support bei WordPress Webshop Entwicklung
• Ressourcen Planung und Fortschritsskontrolle
• Moderation der wöchentlichen Stand-ups
• Meeting Vor- und Nachbereitung
• Terminvereinbarung- und koordination
• Projektanträge und Change Request
• Pflege der Projektarbeitspläne
• Abstimmung und Verwaltung einzelner Meilensteine

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, WordPress, PMO (IT), Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), PMO, Projektassistenz, Projektleitung / Teamleitung, Content Marketing, Online Marketing, SEO / SEM, Pflege (allg.), Workshop - Kundenorientierung, Kanban


PMO, Projektassistenz
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
10/2015 – 9/2016 (1 Jahr)
Office
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Terminvereinbarung und –koordination für den Projektleiter
• Ressourcenplanung, Fortschrittskontrolle, Statusreporting
• Pflege der Projektarbeitspläne (MS Excel, Kanban)
• Organisation aller notwendigen Ressourcen für Meetings
• Meetings vor- und nachbereiten
• Durchführen und Nachhalten von Bestellungen und übersichtliche Aufbereitung für den Projektleiter

Eingesetzte Qualifikationen

Information Builders


Zertifikate

TÜV zertifizierte Vinyasa Yoga Lehrerin
August 2019

Introduction to Phyton Programming
Februar 2018

Correct Google Analytics Setup
Februar 2018

certified life coach
Februar 2018

Foundation of Business Strategy
Januar 2018

Complete WordPress Training + wpSEO – WordPress Grundlagen
Januar 2018

Business Analysis Fundamentals for Management Consultant
Dezember 2017

ThePRINCE2 2017-a full Methology Overview
November 2017

Project Management for Management Consultant
November 2017

Applying Innovation
November 2017

Agile PM (DSDM) - a full Methology Overview
November 2017

Klassisches Projektmanagement
Oktober 2017

Certificate of Google - Online Marketing Grundlagen
Juli 2017

Introduction to Project Management
Juli 2017

SCRUM Fundamentals Certified
Mai 2017

Ausbildung

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegehelferin
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Düsseldorf

Qualifikationen

Seit 3 Jahren bin ich als freiberufliche Projekt Managerin tätig.
Hauptsächlich supporte ich IT Projekte großer Konzerne im Office
Management, übernehme aktuelle, dazugehörige Tätigkeiten, baue das
gesamte Projekt Management Office für Projekte oder optimiere
bestehende PMO-Prozesse.

Gleichzeitig realisiere ich mit einem eingespielten Entwickler Team die
Entwicklung von Homepages, Webshops, Blog Sites, App- und Tool
Entwicklungen sowie Power BI Lösungen, die extra für Kunden
entworfen werden.

Über mich

Durch meine aufgeschlossene und anpassungsfähige Art integriere ich mich sehr schnell in bestehende Teams und gliedere mich in vorgegebene Arbeitsweisen ein. Meine kreative und zudem praktische Denkweise behalte ich mir dabei immer bei, was eine Bereicherung für jedes Projektteam ist. Meine zielstrebige Art lassen mich in jedem Projekt erfolgsorientiert arbeiten, sodass das Projekt seine Ziele erreicht und ich über mich hinaus wachsen kann. Durch diesen persönlichen Anspruch an mich selbst, stand ich bislang vor keiner Herausforderung, die ich nicht lösen konnte.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3022
Alter
26
Berufserfahrung
6 Jahre und 2 Monate (seit 02/2014)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »