Betrieblicher Gesundheitsmanager + Stress & Burnout Präventions Coach

freiberufler Betrieblicher Gesundheitsmanager + Stress & Burnout Präventions Coach auf freelance.de
Referenzen
offline
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
65830 Kriftel
31.05.2017

Kurzvorstellung

Berater für BGM-Implementierung mit Schwerpunkt psychischer Gefährdungsbeurteilung. Plus Übernahme einzelner BGF-Tätigkeiten: Planung eines Gesundheitstages, Bewegungs- und Ernährungsprogramme, Techniken zur Stressbewältigung und Burnout-Prävention.

Ich biete

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gesundheit (allg.)
  • Internet / Intranet
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sport-/Fitnesstraining
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Betrieblicher Gesundheitsmanager
Kundenname anonymisiert, Kriftel
4/2017 – offen (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich stehe sämtlichen KMUs im erweiterten Rhein-Main-Gebiet im Zusammenhang mit BGM/BGF mit Rat und Tat zur Seite.

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Gesundheitsmanagement


Stress und Burnout Präventions Coach
Kundenname anonymisiert, Kriftel
4/2017 – offen (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich stehe als Stress und Burnout Präventions Coach sowohl Firmen als auch Privatpersonen zur Verfügung wenn Sie mehr erfahren wollen über Stressbewältigung und Burnout Prävention.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)


Projekt Controller (Festanstellung)
Lear Corporation, Gustavsburg
9/2001 – 12/2016 (15 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlicher Projektcontroller für alle am Standort durchgeführten Entwicklungsprojekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Oracle Database, Oracle Hyperion, Schulung / Training (IT), European foundation for quality management (EFQM)


Betreiber eines Fitnessstudio-Portals
Fitnessstudios, Ginsheim
1/2001 – offen (20 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gründer und Betreiber eines deutschlandweiten Fitnessstudio-Portals.
In diesem Zusammenhang habe ich mich bereits seit mehr als 15 Jahren mit den Themen Fitness, Wellness und Gesundheit beschäftigt.

Eingesetzte Qualifikationen

Internet / Intranet


Treasurer + Risk Manager (Festanstellung)
Marconi Medical Systems, Hofheim-Wallau, Hofheim-Wallau
10/1999 – 8/2001 (1 Jahr, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/1999 – 8/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für das Risk-Management, Cash-Management und Leasing.

Eingesetzte Qualifikationen

Leasing, ISF Cash-Management


Project Accountant (Festanstellung)
ABB Lummus Global, Mainz-Kastel, Mainz-Kastel
1/1996 – 9/1999 (3 Jahre, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/1996 – 9/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Cash-Management, Devisentermingeschäfte, komplette Verbuchung aller Geschäftsvorfälle für ein Großprojekt in Italien.

Eingesetzte Qualifikationen

Devisenhandel, Cash-Flow-Analyse, Buchhaltung


Zertifikate

Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK)
März 2017

Stress und Burnout Coach
September 2016

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Dipl.-Betriebswirt)
Jahr: 1995
Ort: Mainz

Steuerfachgehilfe
(Ausbildung)
Jahr: 1986
Ort: Hochheim

Qualifikationen

Windows Office, Schulungen und Trainings in verschiedenen Seminaren wie Zeitmanagement, "Auf den Punkt gebracht", Gespräche führen mit Erfolg. Langjähriger Volleyballtrainer.

Über mich

Mein beruflicher und privater Werdegang entspricht sicher nicht dem "Standard"...

Ich habe meinen beruflichen Abschluss erst über den 2. Bildungsweg erzielt.
Nachdem ich 20 Jahre erfolgreich im Bereich Rechnungswesen/Controlling tätig war, erlitt ich im Jahre 2015 einen Burnout. Nach erfolgreicher Überwindung meines Burnouts wurde mir klar, dass ich in meinem Leben etwas ändern musste. Die Konsequenz daraus war, dass ich endlich den Themen Fitness und Gesundheit mehr Raum in meinem Leben geben wollte. Nebenberuflich habe ich bereits seit mehr als 15 Jahren ein Internetportal für Fitnessstudios betrieben. In diesem Zusammenhang besuchte ich viele Gesundheitsmessen und habe mich bereits intensiv mit Fitnesstraining und gesunder Ernährung auseinander gesetzt.

Im Rahmen einer Neuorientierung wollte ich nicht wieder irgend einen neuen "Job" erledigen, sondern meiner jetzigen "Berufung" folgen: "Menschen und Unternehmen klar machen, wie wichtig das Thema Gesundheit und Wohlbefinden ist."
Dazu absolvierte ich die Ausbildung zum Stress und Burnout Coach als auch zum betrieblichen Gesundheitsmanager (IHK) über eine Fernuni.

Im Rahmen von betrieblichem Gesundheitsmanagement liegt mein Schwerpunkt auf der (seit 2014 gesetzlich verpflichtenden) psychischen Gefährdungsbeurteilung (PGB). Was mein Profil allerdings so besonders macht, ist die Tatsache, dass ich nicht nur eine PGB für das Unternehmen durchführe, sondern als ausgebildeter Stress und Burnout Präventions Coach für Mitarbeiter, die Bedarf haben, auch in diesem Zusammenhang lösungsorientiert zur Verfügung stehe!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance und das Vertrauen geben und einmal mit mir Kontakt aufnehmen. Dann kann ich Ihnen im Rahmen eines Telefonats oder persönlichen Gesprächs näher erläutern, warum ich Ihr idealer Berater für betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihr Unternehmen bin...

Vielen Dank!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1216
Alter
54
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 01/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »