SAP Consulting and Development with focus on PP

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
Baden-Württemberg
08.11.2018

Kurzvorstellung

Specialist in SAP PP consulting and development with broad knowledge in related logistics and SCM areas.
Might be number 1 SAP MRP expert after being responsible for MRP topics in SAP AG development for 14 years plus 10 years consulting

Ich biete

IT, Entwicklung
  • SAP PP
  • SAP Beratung (allg.)
  • SAP Entwicklung (allg.)

Qualifikationen

Beratung und Entwicklung mit Schwerpunkt SAP PP:
Bedarfsplanung MRP, Programmplanung DEM, Langfristplanung LTP, Fertigungsauftragsabwicklung SFC, Serienfertigung REM, Kanban, JIT/JIS

Entwicklung in SAP: ABAP, ABAP OO, Spezifikation, Design, Implementierung, Test, Wartung, Performanceanalyse und –Optimierung

Breites Wissen in weiteren SAP-Modulen:
SAP PS Projektsystem (Strukturen und logistische Abläufe),
SAP MM,
SAP SD,
SAP LO (auch Handling Units),
APO-PP/DS
APO-CIF

Über mich

Ich verfüge über große Erfahrung in Softwareentwicklung und -Wartung, Expertise in Produktionsplanung und Produktionslogistik und umfangreiche SAP-Produktkenntnisse.
Als Development Manager mit Personalverantwortung, Projektleiter, Softwarearchitekt und Entwickler war ich 14 Jahre lang bei vielen Entwicklungen der SAP AG im Bereich PP beteiligt. Über 10 Jahre war ich für die Entwicklung und den Development Support im Bereich ERP zu Bedarfsplanung (MRP, MD04,...), Programmplanung und Serienfertigung verantwortlich. Außerdem war ich beteiligt an Entwicklungen für Fertigungsaufträge, Prozessaufträge, Langfristplanung, Kanban, Chargen, APO-PPDS und IS-Automotive.
Da ich als Development Manager Ansprechperson für Kunden, Beratung, Product Management und Support Organisation war, habe ich viel über typischer Prozesse, Anforderungen und Probleme von Kunden vieler Branchen erfahren.

Bei der SAP Deutschland habe ich als Senior Consultant für Automotive-Kunden erfolgreiche Beiträge zu SAP-Einführung bzw. Optimierung geleistet.

Mit meinen analytischen Fähigkeiten finde ich schnell Lösungen für komplexe Problemstellungen. Da ich pragmatisch und zielorientiert arbeite, setze ich Konzepte auch erfolgreich um.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Thailändisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1944
Alter
52
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 05/1993)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »