freiberufler Frontend-Entwickler - UI Developer auf freelance.de

Frontend-Entwickler - UI Developer

offline
  • 80€/Stunde
  • 22083 Hamburg
  • National
  • de  |  en
  • 01.04.2021

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Frontend-Entwickler im UI Bereich: HTML, CSS und JavaScript

Ich biete

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML
  • HTML5
  • JavaScript
  • JavaScript-Frameworks
  • Responsive Webdesign
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Vue.js
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend-Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2014 – 6/2017 (3 Jahre, 1 Monat)
Internet und Onlinemedien
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung und Erstellung von Frontends für Kundenprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, JavaScript-Frameworks

Ausbildung

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Spezialisiert habe ich mich auf die Erstellung von Web-Interfaces für Unternehmenswebseiten und Web-Applikationen mit HTML, CSS und JavaScript. Dabei liegt der Fokus auf einer guten Benutzerführung und Nutzererfahrung (User Experience). SEO-optimierte Seiten und der Blick auf das Ziel einer Webseite sind für mich selbstverständlich. Ein sauber geschriebener und gut wartbarer Code sind Grundvoraussetzungen, dabei bediene ich mich an Konzepten wie BEM oder SMACSS.

Meine Templates erstelle ich stand-alone (integrierbar in jedes System), als Theme (z. B. für WordPress) oder schon vorbereitet für die Integration in Typo3. Dabei setze ich je nach Bedarf Frameworks wie z. B. Bootstrap, jQuery oder VUEjs ein. Ein Frontend ohne Bootstrap oder JavaScript-Plugin zu erstellen beherrsche ich ebenso. Der Einsatz von SASS oder LESS ist genau so selbstverständlich wie der Einsatz von JavaScript-Taskrunnern (z. B. Gulp).

Den Umgang mit Layouts im klassischen Photoshop-Format meistere ich problemlos, genau wie den Umgang mit neuen Tools wie z. B. Adobe XD, Sketch oder Zeplin.

Ich bin auf der Suche nach neuen spannenden Projekten, in denen ich mich entfalten und meine Fachkenntnisse einsetzen kann. Auch eine Zusammenarbeit mit anderen Frontend-Enwticklern ist für mich eine Bereicherung, um meine Skills zu verbessern und zu erweitern.

Über mich

Ich bin immer interessiert an neuen Möglichkeiten mein Wissen und meine Skills einzusetzen und zu erweitern. Durch meine Kenntnisse möchte ich die Nutzererfahrung (User Experience) verbessern und das Internet ein Stück weit verbessern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
653
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 8 Monate (seit 08/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden